1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe, welcher Receiver funktioniert denn nun Kathrein UAS 484

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Jana-73, 2. Dezember 2007.

  1. Jana-73

    Jana-73 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Hilfe, welcher Receiver funktioniert denn nun Kathrein UAS 484

    Danke für Eure Antworten.
    Die Matrizen sind 501 und 502.
    Dann scheinen also nicht mal alle kathrein-Produkte für diese Anlage geignet zu sein, und nicht mal die Händler kennen sich richtig aus. So ein Mist.
    Kundenhotline von Kathrein ist übrigens nixcht empfehlenswert: 89 cent pro Minute und seit 2 Tagen immer nur das Besetzzeichen.:mad:

    Mein vermieter hat mir auch erklärt, das er bei seinem 700er Receiver auswählen konnte, welche SATanlage er hat; damit wird dann wohl der Receiver angemeldet.

    Also werde ich mal den Händler kontaktieren und den 601 in einen 700er Receiver umtauschen.

    Grüße
    Jana

    P.S: Die meisten Hersteller arbeiten nicht nach dieser EN Norm: Technisat bietet drei geräte an und das war es dann so ziemlich
     
  2. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hilfe, welcher Receiver funktioniert denn nun Kathrein UAS 484

    Jana-73

    UniCable hat zahlreiche Softwarebugs zu verkraften gehabt, weshalb dieses System von einigen Fachhändlern kritisch gesehen wird und nicht jeder wird es schon kennen. Anfangs wurden auch nur UniCable-LNB zumeist mit Lemmon-Receivern vertrieben, dann hat sich Delta mit den SUM-Matritzen und eigenen Receiver-Labels engagiert. KATHREIN ist auf diesem Sektor noch nicht so lange vertreten, dass dieses System jeder KATHREIN-Fachhändler schon intus hat.
    Da UniCable somit noch sehr exotisch ist, wirst du bestimmt nicht der Letzte sein, der sich einen falschen Receiver zugelegt hat! Bei KATHREIN kannst du auf der Homepage den Prospekt "Receiver-Programm 2007" downloaden. Demnach hat der UFS 601 keinen UniCable-Befehlssatz. Der Prospekt ist allerdings überholt, da es zwischenzeitlich weitere UniCable-Software-Updates gibt.

    Von der Ulmer KATHREIN-Niederlassung habe ich letzten Monat eine aktuelle Receiverliste mit UniCable-Befehlssatz erhalten. Die Datei ist aber hier nicht greifbar, ich kann erst später nachsehen ob es für den UFS 601 inzwischen ein Update gibt. Bei TechniSat sind für UniCable nicht nur drei Receiver, sondern auch alle HD-Vision-TV tauglich, der Digit MF 4 S wird folgen, auch Grundig bietet einen Receiver an.

    Ein Trost: Das Handling von UniCable ist nicht ganz unproblematisch. Bei der EXR 501 hängen 4, bei der EXR 502 sogar nur 2 Receiver an einem Kabel. Das ist wesentlich betriebs- und sabotagesicherer als mit 8 Receivern an einem Matrix-Ausgang.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2007
  3. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hilfe, welcher Receiver funktioniert denn nun Kathrein UAS 484

    Jana-73,

    nachstehend noch die KATHREIN-Angaben Stand 22.11.07 zur UniCable Steuerung von UAS 481, EXR 551 und EXR 552:

    UFS 535, 700, 705, 710, 822 von Beginn an,
    UFS 712 ab SW 1.04, 732 ab SW 1.62, 740 ab SW 2.0, 821 ab SW 1.03, 910 ab SW 1.02.

    In der Aufstellung fehlt der UFS 715, welcher nach Neuheitenkatalog ebenfalls über den SCR-Befehlssatz verfügt, Softwarestand unbekannt.

    Für die Steuerung der neuen EXU 908 (und somit vermutlich auch der Delta SUM 918/928) ist teilweise eine andere Software erforderlich, Der UFS 535 erhält kein Update für Zwei-Satellitenempfang!!!

    FAZIT: Dein UFS 601 war für dieses System untauglich und es ist auch kein Update vorgesehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2007