1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe... Welcher Receiver für DVB-T

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Toppo, 27. Mai 2005.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Hilfe... Welcher Receiver für DVB-T

    Gibt es inzwischen nicht auch die Dreambox 7020 für DVB-T ?
     
  2. JonnyC

    JonnyC Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe... Welcher Receiver für DVB-T

    Kannst Du das bitte genauer erklären, hört sich sehr interessant an.
    - Bei der Airstar2 ist also eine Software dabei, mit der ich über den PC einen Film auf Festplatte aufnhemen kann, z.B. auf eine externe?

    - Wenn Du den Digipal 2 an Deinem Fernseher hängen hast, wie verbindest Du dann mit der Airstar2? Bzw. wie kannst Du dann den auf externer Festplatte aufgenommenen Film am Fernseher ansehen? Weder Digipal 2 noch der Fernseher haben ja eine USB-Schnittstelle, an die die externe Festplatte angeschlossen werden könnte.

    Servus, Jonny
     
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hilfe... Welcher Receiver für DVB-T

    Ich vermute mal, das Tomislav die Aufnahmen am PC via Airstar auf DVD brennt, und dann am DVD-Player am FS anschaut.

    Oder er hat ein Video/Audio Kabel vom PC zum FS-Gerät.
     
  4. JonnyC

    JonnyC Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe... Welcher Receiver für DVB-T

    So wird es wohl sein, leider. Zum Archivieren ist die Airstar-Lösung ja ganz praktisch, aber um den Tatort 2 Stunden später anzusehen, nicht. Ich will keinen PC im Wohnzimmer. Dann bleibt wohl nur die Lösung aus 2 Digipal 2 Recievern und die gelegentliche Aufnahme auf den Videorecorder.
    Die Festplattenreceiver sind einfach zu teuer, dafür, dass man die aufgenommenen Daten nicht auf den PC spielen kann.

    Servus, Jonny
     
  5. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe... Welcher Receiver für DVB-T

    Hallo
    Genau so sieht es aus ich brenne mir ne schöne DVD mit Dolby Digital 5.1, das war bei mir der Grund für die PC Lösung.
    Genau da ist der DVBviewer dabei mit dem man Fernsehen gucken und aufnehmen kann, einfach auf den Rec Button im Player oder auf der Fernbedienung drücken und die Aufnahme beginnt (EPG oder Timer Aufnahmen sind auch möglich). Bei der Festplatte ist es völlig wurscht ob die intern oder extern ist, den Speicherort für die Aufnahme kannst du frei wählen.
    Wieso kann ich den Tatort nicht 2 Stunden später sehen ? Die DVD ist in 10-15min fertig und wenn ich nicht archivieren will dann nehme ich einfach ne DVD RW.
    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2005
  6. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe... Welcher Receiver für DVB-T

    Bei 2,5 ´Platten die über den USB der M740AV versorgt werden schaltet die Platte während des Standby Betriebes ab.
    Bei 3,5´Platten die extern versorgt werden natürlich nicht. Hier hilft eine Master-Slave Steckdose. Entsprechende - ausgetestete Hardwarevorschläge findst du im M790-Forum. M.E. ist eine 2,5 Zoll Platte aber vorzuziehen da geräuschärmer.
    mor