1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe? Welcher Receiver erfüllt meine Wünsche???

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von VolkerMa, 31. März 2012.

  1. VolkerMa

    VolkerMa Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    in Planung
    Anzeige
    AW: Hilfe? Welcher Receiver erfüllt meine Wünsche???

    Nelli, habe nachgeschaut, Eule ist m.e. sehr unübersichtlich. Unter DataBase geschaut, Kathrein - nur für den USF913 ist nichts da.
    Wo muß ich denn suchen? Suche doch die Software für GigaBlue und Smartcard HD+ und das für den USF913 - oder????

    Steffen, wo hast du deine Software gefunden? Und welche? Stichworte, Name, .....??????
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2012
  2. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe? Welcher Receiver erfüllt meine Wünsche???

    Database - CI-Module - Giga Blue - FW 3.30 (die läuft im Kathi 913)

    LG
    uli
     
  3. 314159

    314159 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    UFD 580
  4. VolkerMa

    VolkerMa Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    in Planung
    AW: Hilfe? Welcher Receiver erfüllt meine Wünsche???

    So, der kathi ist heute angekommen, angeschlossen, erst-Installation, läuft erst mal soweit. Bis auf die privaten HD-Programme halt. Aber dafür hab ich ja das CA-Modul, daß morgen noch programmiert werden muß. Wo muß ich denn das USB-Kabel zum PC für die Programmierung anschließen? An der Einsteckkarte? Neben dem RS232-Stecker? Oder ist diese USB-Buchse nur zur Energieversorgung? Dann also an der USB-Buchse im Sockel, wo das CA-Modul eingesteckt wird? Etwas verwirrt....
     
  5. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe? Welcher Receiver erfüllt meine Wünsche???

    Hallo Volker!
    Klappt denn jetzt alles?
    LG
    uli
     
  6. 314159

    314159 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    UFD 580
    AW: Hilfe? Welcher Receiver erfüllt meine Wünsche???

    Hallo, lies die PDF-Dokumente aus dem "Sorglos-Paket", dort steht alles genau beschrieben drin, mit Photos vom Programmer und dessen Anschlüssen. Hat mir sehr geholfen.
    Steffen
     
  7. VolkerMa

    VolkerMa Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    in Planung
    AW: Hilfe? Welcher Receiver erfüllt meine Wünsche???

    Die Dokumente sind sehr gut, alle ausgedruckt, und die Progaramme etc. bereits alle runtergeladen.
    Das Problem nun aber ist, ich habe keinen ext. RS232-Anschluß (nur intern mit anderer Buchse).

    Steffen, und hast Du keine Probleme mit deiner ext.Festplatte? Ich habe über USB meine Transcend 500GB Portable Hard Drve angeschlossen, wurde auch erkannt, neu formatiert, und wenn ich sie nutzen möchte kennt er sie nicht mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2012
  8. VolkerMa

    VolkerMa Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    in Planung
    Keine RS232-Buchse

    Nein... Das GigaBlue ist bereits ab Werk mit der Version 1.01 vom 17.2.2008 bespielt.Der Receiver erkennt es auch, aber die eingelegte HD+ Smartcard natürlich noch nicht. Zum Einspielen der Version 3.30 brauche ich aber die RS232-Schnittstelle an meinem PC. Die ist aber nur intern auf der Hauptplatine vorhanden mit einem ganz anderen Stecksystem.
    Habe keinen Adapter dafür. Weiß auch nicht, ob ich mich auf die vorhandene Version 1.01 verlassen kann oder die Version noch einmal laden soll....
     
  9. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe? Welcher Receiver erfüllt meine Wünsche???

    Hallo!
    Das Problem hatte ich auch einmal mit dem Programmer meines Unicams als ich von PC zu Laptop gewechselt bin, da dies keine RS232 Schnittstelle mehr hat. Habe dann einen Konverter RS232 zu USB dazwischen gesteckt, dann das USB-Teil in einen USB-Anschluß des Laptops gesteckt, Treiber heruntergeladen und dann hat alles geklappt.
    LG
    uli
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hilfe? Welcher Receiver erfüllt meine Wünsche???

    Ein USB zu RS232 Converter muss aber unbedingt USB 2.0 tauglich sein! sonst funktioniert es nicht sicher! ;) (es gibt immernoch welche die nur USB1.1 können)