1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe? Welcher Receiver erfüllt meine Wünsche???

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von VolkerMa, 31. März 2012.

  1. Peter E.

    Peter E. Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live
    Anzeige
    AW: Hilfe? Welcher Receiver erfüllt meine Wünsche???

    Ja, das sollte kein Problem sein. Unicable arbeitet im gleichen Frequenzbereich wie normale LNB's und zur Steuerung wird ein Diseqc-Protokoll genutzt. Getestet hab ich so eine Kombination bisher nicht, wüsste aber auch nicht, was dagegen sprechen sollte.

    Es handelt sich um das IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP: http://www.inverto.tv/downloads/support.php?id=1285

    An den Unicable-Anschluß können 4 einzelne Receiver oder 2 einzelne Receiver + 1 Twin-Receiver oder zwei Twin-Receiver angeschlossen werden. Zusätzlich dazu stehen beim hier genannten Inverto-LNB ja noch zwei normale Sat-Anschlüsse zur Verfügung, an die zwei einzelne oder ein Twin-Receiver angeschlossen werden kann.

    Gruß, Peter
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2012
  2. 314159

    314159 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    UFD 580
    AW: Hilfe? Welcher Receiver erfüllt meine Wünsche???

    Hallo Volker,
    bei der Suche nach einem neuen Receiver Anfang diesen Jahres waren meine Suchkriterien mit Deinen identisch. Ich bin dann schließlich beim Kathrein UFS913 gelandet, der mich mit externer 1TB-HD, einem Gigacam-Modul ca. 350 Euro kostete und der mir alles das ermöglicht, was in Deiner Wunschliste steht.
    Gruß
    Steffen
     
  3. VolkerMa

    VolkerMa Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    in Planung
    AW: Hilfe? Welcher Receiver erfüllt meine Wünsche???

    Also meine Wünsche wären damit nicht erfüllt. Bei den Daten ist keine Rede von Unicable-Fähigkeit. Bei externer Festplatte bin ich mir nicht sicher, ob die auch mit 4-, 8- und 16-facher Geschw. vor- und Rückgespult werden können.
    Und wie ist das mit den HD+-Programmen? können diese Aufnahmen auch vorgespult werden(Werbung z.B.) ?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe? Welcher Receiver erfüllt meine Wünsche???

    Da er nicht HD+ zertifiziert ist und auch kein CI+ besitzt, kann mit einem entsprechende CI Modul ausgestattet ( Unicam usw) natürlich alles vor und zurück und hin und her gespult werden.
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Hilfe? Welcher Receiver erfüllt meine Wünsche???

    Kathrein UFS913 ist natürlich unicablefähig.;)
    Kathrein bezeichnet das "SCR-Einkabel (EN 50494)".
    Infoblatt, Seite 3.
    http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/download/ufs913.pdf
     
  6. 314159

    314159 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    UFD 580
    AW: Hilfe? Welcher Receiver erfüllt meine Wünsche???

    Alle Aufnahmen, auch HD+, können bis zu 32facher Geschwindigkeit vor-und zurückgespult werden. Zeitlupe geht mittlerweile auch.
    Steffen
     
  7. VolkerMa

    VolkerMa Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    in Planung
    AW: Hilfe? Welcher Receiver erfüllt meine Wünsche???

    Hmmm, das liest sich ja alles bestens. Sollte ich meine Entscheidung doch noch mal zugunsten des Kathrein UFS 913 überdenken? Würde auch meine 'Transcend 500GB' Portable Hard Drive mit 32-facher Geschw. funktionieren? Das Gerät wird über USB angeschlossen. Am TT-Receiver Select S845 HD+ geht sie nur mit 2-facher.

    Und kann ich den UFS 913 auch mit meinen HD+ - Karten (1x weiß, 1x schwarz) nutzen für die privaten HD+ - Programme? Brauche ich da noch ein CI-Modul o.ä.???

    Ist der Anschluß ans mein PC-Netzwerk nur über Ethernet-Kabel möglich oder evtl. auch über einen WLAN-Stick am USB-Eingang?

    Ziemlich aufregend die ganze Planung...laufend wieder neues dazu lernen....und bedenken...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2012
  8. Peter E.

    Peter E. Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live
    AW: Hilfe? Welcher Receiver erfüllt meine Wünsche???

    Der Kathrein sollte eigentlich gut für die Anforderungen geeignet sein. Unicable wird von allen aktuellen Kathrein-Receivern unterstützt, da Kathrein ja selber auch diverse Unicable-Matrixen sowie ein Unicable-LNB im Programm hat.

    Das einzige was man evtl. beachten sollte: wenn PayTV/HD+ per CI-Modul genutzt werden soll geht bei diesen Sendern die Twin-Funktion des Receivers zum Teil verloren. Wenn z.B. 1 HD+ Sender aufgezeichnet wird kann bestenfalls noch ein zweiter HD+ Sender auf dem gleichen Transponder geschaut/aufgezeichnet werden, jedoch kein HD+ Sender auf anderen Transpondern oder gar ein Sky-Programm. Gleiches gilt bei der Aufzeichnung von Sky-Programmen. Während der Aufzeichnung von PayTV Sendern kann aber immerhin noch jedes andere FTA-Programm genutzt werden.

    Gruß,

    Peter
     
  9. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe? Welcher Receiver erfüllt meine Wünsche???

    Dies können die E2-Receiver(Xtrend9x00, VU+Duo/Ultimo, Dream etc.), da in diesen die Smartcard (HD+ oder Sky) im internen Kartenleser mittels Softcam gelesen wird.
    LG
    uli
     
  10. VolkerMa

    VolkerMa Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    in Planung
    AW: Hilfe? Welcher Receiver erfüllt meine Wünsche???

    Habe jetzt erstmal den Kathrein USF 913 bestellt. Welches CI-Modul brauche ich denn jetzt für diesen Receiver noch um HD+ Programme zu sehen? Habe kein Sky, will ich auch nie haben. Sondern nur HD+ habe durch Kauf meiner 2 TT-Receivers bereits zwei Smartcards(1x schwarz und 1x weiss), die ich nun auch nutzen möchte bei dem Kathrein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2012