1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Welcher ist der richtige Digitale Receiver?!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von krihue, 18. September 2001.

  1. krihue

    krihue Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2001
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Saalfeld
    Anzeige
    Hallo,

    forerst einmal eine Entschuldigung, dass ich nicht immer die Fachwörter treffe, denn ich bin in diesem Gebiet völlig neu.
    Wir wollen uns in unserem Haus endlich eine Schüssel setzen. Dabei haben wir uns für dig./anlogen Splitter entschieden. Einige bekommen einen analogen Receiver und die anderen einen digitalen. Nun habe ich schon alles zu den Receivern durchgelesen aber mich nicht richtig entscheiden können bzw. einige technische Details verwirrten mich immer wieder.
    Ich suche erstens einen recht preiswerten im Bereich zwischen 300 und 400 DM. Zweitens suche ich einen besseren für meiner einer.
    Er sollte Updates uber Sat ziehen (ist das überhaupt empfehlenswert oder gibt es tools, die ein Update über PC (seriellen Port oder so) erlauben), stabiel laufen und fix umschalten können. Desweiteren einen guten epg haben und zwei Schächte für die Karten haben. Geliebäugelt habe ich mit dem großen Thomson, einen Nokia oder den Panasonic (TU-DSF30 -> kann aber kein Sat-Update und epg soll schlecht sein?!?!). In der Preislage sollte es nicht gerade über 800 DM gehen. Besser wäre 500 DM rum. Es wäre auch Klasse, wenn ich irgendwie den Receiver über den PC steuern und verwalten könnte (wenn das überhaupt geht). Wer hat Erfahrungen damit gemacht und wer kann mir einen guten Receiver empfehlen.

    Vielen Dank im voraus für Eure Tipps.

    THX Kristian :)
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Da Du neu einsteigst, warum dann noch Geld für analoge Programme ausgeben???
    Digenius (auch unter anderem Namen) sind sehr zuverlässig und die Schnellsten sowie kinderleicht zu bedienen.
    Suchst Du preiswerte Geräte, so ist www.ebay.de zu empfehlen. Unter Digital- Decoder (Übersichtsseite, unten links) kannst Du div. Geräte ersteigern. Grundsätzlich sind auch alle Geräte von Humax zu empfehlen. ;)
     

Diese Seite empfehlen