1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Welchen Receiver soll ich nehmen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von pisun, 20. September 2004.

  1. pisun

    pisun Guest

    Anzeige
    Hallo alle zusammen!
    Ich bin neu was die ganze Sat-Geschichte nageht und möchte meine Analoge Sat-anlage auf digital umstellen.
    Nun suche ich einen günstigen Receiver und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
    Wichtig ist:
    -Empfang von Astra, Hotbird, Sirius und Amos
    -Schnelles Umschalten zwischen den Sendern
    -max 90 €
    -EPG
    -Update per Sattelite
    -alles andere ist eigentlich unwichtig
    Bisher hab ich noch den Analogen Skymaster-Receiver, mit dem ich auch zufrieden bin. Sind die Digitalen von Skymaster auch zu empfehlen und wenn ja, welches Modell?
    Oder soll ich mir am Mittwoch den von Aldi holen?
    Vielen Dank im voraus!

    Was hält ihr hiervon:
    http://www.reichelt.de/index.html?SID=14QUp0etS4AQ4AADiraOMec0a284abf0c52b4c4a5de9901a5c47b;ACTION=3;LASTACTION=3;SORT=artikel.artnr;GRUPPE=F12;WG=0;ARTIKEL=MAXIMUM%20S-900FTA;ADWID=780;FAQSEARCH=DVB-S-Receiver;FAQTHEME=-1;FAQSEARCHTYPE=0;FAQAUTO=1;STATIC=0;FC=3;PROVID=0;TITEL=0;ARTIKELID=53202
    oder lieber den:
    http://www.reichelt.de/index.html?SID=14QUp0etS4AQ4AADiraOMec0a284abf0c52b4c4a5de9901a5c47b;ACTION=3;LASTACTION=3;SORT=artikel.artnr;GRUPPE=F12;WG=0;ARTIKEL=MAXIMUM%20S-900FTA;ADWID=780;FAQSEARCH=DVB-S-Receiver;FAQTHEME=-1;FAQSEARCHTYPE=0;FAQAUTO=1;STATIC=0;FC=3;PROVID=0;TITEL=0;ARTIKELID=53202
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. September 2004
  2. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hilfe! Welchen Receiver soll ich nehmen?

    Ich würde ein paar Euro drauflegen und mir einen Technisat Digit D oder (wenn eventuell mal Premiere empfangen werden soll) einen Digit P/Digital PS besorgen. Gibt es beide für um die 125,- EUR im Web.

    Oder man schaut mal bei eBay vorbei, da gibt es den Technisat Digital PR-S (jeweils baugleich mit Digit P und dem Digital PS bis aufs Gehäuse) für 99,- EUR inklusive einem Jahr Premiere Start und 3 Monaten Premiere Sport.

    kc85
     
  3. pisun

    pisun Guest

    AW: Hilfe! Welchen Receiver soll ich nehmen?

    Dass der Technisat-Receiver besser ist bin ich mir sicher, aber das ist mir doch etwas zu teuer. Premiere will ich eigentlich nicht.
    Sind die Viva-Europe LNBs für meine Ansprüche ausreichend?
     
  4. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe! Welchen Receiver soll ich nehmen?

    Wasn das?
    Deine zwei Links oben verweisen übrigends auf die gleiche Seite!
     
  5. pisun

    pisun Guest

  6. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe! Welchen Receiver soll ich nehmen?

    Die Viva Europe kommen offensichtlich von selben Hersteller wie Golden Interstar.
    Palcom Receiver habe ich gute Kritiker gelesen, das EPG (Programmführer) soll sehr gut funktionieren, was nicht üblich ist bei den Billigteilen. (siehe Palcomforum)
    Alternativ zu den Technisat gibst die OEM Telestar Diginova Receiver mit sehr guten Tuner und guten Programmführer. ebay ab 89 Euros.
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe! Welchen Receiver soll ich nehmen?

    Sehr günstig = Sehr schrottig
     
  8. pisun

    pisun Guest

    AW: Hilfe! Welchen Receiver soll ich nehmen?

    Und was hält ihr von REX-DiGITAL - LNBs ?
    Sind die besser als die VIVA-Europe?
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe! Welchen Receiver soll ich nehmen?

    Ich hab nen Rex. Ja, es funktioniert für Astra, dennoch würd ich dir ein Samsung empfehlen, wenns billig sein soll.
     
  10. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe! Welchen Receiver soll ich nehmen?

    Hallo, vielleicht kommt mein Beitrag zu spät aber vielleicht auch nicht.
    Hab den Palcom DSL4 hier und bin sehr zufrieden damit. Vor allem weil er überhaupt keine Probleme mit dem Empfang hat (hab auch noch so ein Billigteil das ab und zu den Sat-1 Transponder (Stichwort DECT) nicht zeigen mag und manchmal die anderen auch nicht). Er schaltet schnell um und die Videotext-Funktion ist super, jede Seite sofort da. Einziger Nachteil: Die Fernbedienung ist etwas schwach, man muss sie schon genau auf den Receiver halten. Wollte mir einen 2. für den Videorekorder kaufen, leider steuere ich dann aber mit der Fernbedienung beide Reciever :(
    Kann das Teil aber nur empfehlen.....