1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe, weiß wirklich nicht mehr weiter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von romanowski, 26. Februar 2011.

  1. romanowski

    romanowski Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Hilfe, weiß wirklich nicht mehr weiter

    Gut, dann werde ich das in 3 Wochen bestellen, wenn ich aus dem Urlaub zurückgekommen bin. Von Erfolg oder Misserfolg werde ich hier dann berichten.:D
     
  2. romanowski

    romanowski Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe, weiß wirklich nicht mehr weiter

    Wie versprochen, eine kleine Bestandsaufnahme nach Inbetriebnahme des CI-Moduls. Nach der Bestellung und Lieferung des Moduls, welche wirklich sehr schnell ging wurde dieses ausgepackt und nach Anleitung in den PR1000HD-C gesteckt. Nach kurzer Wartezeit wurden die MTV-Sender auch entschlüsselt.

    So weit, so schön. Nur es fehlten die Sender vom Kabelkiosk, da blieb der Bildschirm dunkel. Ich habe mich dann zum entsprechenden Menu gehangelt, wo ich die Daten der Smartcard auslesen konnte. Dort stand dann, dass die letzte Freischaltung bis Ende 2009 gültig war. Ich habe dann den Receiver eine ganze Nacht angelassen, damit der notwendige Freischaltimpuls doch irgendwie übermittelt würde. Aber am nächsten Morgen war der Bildschirm beim Kabelkiosk immer noch schwarz.

    Nach einem längeren Gespräch mit der Hotline von Netcologne (das ist ein anderes Thema) wurde dann ein Freischaltsignal herausgeschickt. (Da lobe ich doch SKY, da kann ich das nämlich selbst machen.)
    Nach einiger Zeit wurde es dann auch beim Kabelkiosk hell, insofern bin ich mit dem Modul zufrieden. Nur die etwas längere Umschaltzeit stört mich etwas, aber da weiß ich nicht, ob das mit dem Modul, dem Humax oder dem Zusammenspiel der beiden Komponenten zusammenhängt.