1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe, weiß wirklich nicht mehr weiter

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von romanowski, 26. Februar 2011.

  1. romanowski

    romanowski Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hoffe hier endlich Hilfe zu bekommen. ich habe schon alle möglichen Threads und auch die SuFu benutzt, aber wirklich weitergeholfen hat mir das bis jetzt nicht. Zunächst also zu meiner Ausgangslage:

    Ich bin bei Netcologne Kunde, habe also Multikabel. Als Digitalempfänger nutze ich im Moment zwei, den PR1000HD-C von Humax für Sky und einen Technisat XPK für die Conax-Programme von Netcologne. Da mir aber die Umstöpselei so langsam auf die Nerven geht, jetzt meine Frage:

    Was brauche ich, um mit dem Humax PR1000HD C die Conax-verschlüsselten Programme zu sehen? Über Sinn oder Unsinn lässt sich trefflich streiten, aber es gibt bei Netcologne einige Programme, die ich gerne sehen würde, die es bei Sky nur im Sky Welt Extra-Paket gibt und diese kann icch als Kabelnutzer ja nicht sehen.

    Für die Beantwortung meiner Frage bedanke ich mich jetzt schon recht herzlich.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.906
    Zustimmungen:
    5.490
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hilfe, weiß wirklich nicht mehr weiter

    Ganz einfach, ein Conax-CI-Modul.
    Technisat CX würde ich vorschlagen.
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Hilfe, weiß wirklich nicht mehr weiter

    ---
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.934
    Zustimmungen:
    3.527
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.231
    Zustimmungen:
    1.536
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe, weiß wirklich nicht mehr weiter

    Am besten Du kaufst ein Alphacrypt Classic
    Das entschlüsselt auch Conax und Nagra.
    Dan kannst Du zwischen beiden Receivern tauschen.

    Was hast Du für eine Sky Karte? Steht hinten drauf.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.934
    Zustimmungen:
    3.527
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hilfe, weiß wirklich nicht mehr weiter

    Das kann nur eine P02 Karte sein. Hat aber hier mit dem Problem nichts zu tun.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.231
    Zustimmungen:
    1.536
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe, weiß wirklich nicht mehr weiter

    Man wir ja noch fragen dürfen.:(
     
  8. romanowski

    romanowski Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe, weiß wirklich nicht mehr weiter

    Danke für die Antwort, ich habe mal bei dem üblichen Verdächtigen nachgeschaut, kost dort knapp 41 Euronen.

    Du wirst lachen, dort habe ich zunächst nachgeschaut, war aber von der Fülle der Hinweise so erschlagen gewesen, dass ich am Ende verwirrter als vorher war.

    Gerade das möchte ich nicht mehr, ich kann mir ja sowieso nur ein Programm zur gleichen Zeit anschauen.:LOL:

    Richtig, es ist eine P02 Karte, die ist aber nur für Sky gedacht.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.906
    Zustimmungen:
    5.490
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hilfe, weiß wirklich nicht mehr weiter

    Das Classic-Modul wäre in diesem Fall rausgworfenes Geld weil die Sky Karte ja im internen Leser des Humax verwendet wird.
    Und für die conax-Karte langt dann das billigere Conax-Modul was im CI-Schacht betrieben wird.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.934
    Zustimmungen:
    3.527
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hilfe, weiß wirklich nicht mehr weiter

    Du musst Dir nur das für Dich passende raussuchen.

    Anders kann ich das nun mal nicht machen da es einfach zu viele Anbieter Verschlüsselungen und Karten gibt.

    Bei Dir trifft eben das zu was mit Kabelkiosk zusammenhängt.

    Solange du nicht die Privaten HD Sender nutzen willst kannst Du das Modul das Dir Eike vorgeschlagen hat nehmen. ;)
     

Diese Seite empfehlen