1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe...weiß keinen Rat

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von morrpheus, 15. September 2004.

  1. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Hilfe...weiß keinen Rat

    Wobei ich mich dann aber wundere, dass er nicht schon aufgrund von 1000000 Abstürzen inzwischen mal das Image gewechselt hat. Wenn ich nur an die ganzen Bugs denke! Mir wird schon ein wenig schwindelig!
     
  2. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe...weiß keinen Rat

    Ein altes McClean Image läuft mit Sicherheit stabiler als was aktuelles.
    Es fehlen halt die ganzen Kinkerlitzchen der aktuellen Images, aber selbst da gab es bereits die gelbe Taste für die Unterkanäle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2004
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe...weiß keinen Rat

    Mir fällt dazu noch ein, dass ich eigentlich mit allen Images mal dass Problem habe, dass die Bildoptionswahl nicht immer erkannt wird.

    Schalte ich z.B. auf den Programmen innerhalb eines Transponders/Kanals um und die die Bildoptionen kamen erst dazu, nachdem ich schon auf einem Programm des Transponders/Kanals war, dann werden die Bildoptionen nicht erkannt, wenn ich auf das Programm mit den Bildoptionen schalte (vermutlich, weil die Sendeinfos des Transponders/Kanals dann beim Umschalten nicht neu eingelesen werden). Schalte ich dann auf ein Programm eines anderen Transponders/Kanals oder gar auf ein nicht Premiere Programm, warte einen Moment, bis die Sendeinfos des anderen Programmes eingelesen wurden (die Infos, was dort gerade läuft da sind) und schalte dann wieder zurück, dann erscheint die Bildauswahl (gelbe Punkt) meist nach einigen Augenblicken.

    Bei ganz alten Images (so die Zeit, in der es noch nicht mal einen Suchlauf per Menu gab) musste ich auch schonmal die Box vom Programm mit der Bildauswahl, die nicht kam, in den DeepStandby schalten und dann wieder neu starten. Erst dann wurde die Bildauswahl erkannt (DeepStandby geht über Menu/Ausschalten oder einfach die Standby-Taste 10 Sek gedrückt halten - Box fährt dann komplett runter - nur noch gründe LED leuchtet dann an der Box).

    An der Hardware der Box wird's meiner Meinung nach nicht liegen. Fehler an der Hardware würden sich anders bemerkbar machen.