1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE, wegen Dummheit startet meine Sagem nicht mehr!!!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Raserli, 6. Oktober 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: HILFE, wegen Dummheit startet meine Sagem nicht mehr!!!

    Tja dann hast Du ein Seriell Kabel benutzt das nicht voll beschaltet war. Bei einigen sind zwei Leitungen gebrückt (so wie bei Dietmars Beschreibung) Wenn man aber ein Vollbeschaltetes Kabel verwendet kann man das Kabel ständig angestöpselt lassen, so wie ich das immer tue.
    Gruß Gorcon
     
  2. Raserli

    Raserli Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HILFE, wegen Dummheit startet meine Sagem nicht mehr!!!

    Hi Leute!
    Danke für eure schnelle Hilfe. Die Box luppt wieder.

    Ich habe ein Nullmodemkabel an der Box angeschlossen und mit dem Rechner verbunden.

    Dann habe ich mir ein elend langes Scartkabel gesucht und an meinem Fernseher im Schlafz****angeschlossen. Siehe da, die Box fuhr normal hoch.

    Dann habe ich die Einstellung von "seriell" auf "null" geändert und jetzt luppt sie wieder normal.
    Es gibt ja noch eine Einstellung "Framebuffer" aber die teste ich bestimt nicht aus. Weiss jemand wofür die ist???

    Trotzdem nochmal danke für eure Bemühungen.

    Gruß raserli

    PS: Ich habe im Netz gelesen das es Images gibt wo irgendein EMU drin ist. Wofür ist denn das???
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2004
  3. sgd02

    sgd02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax Kabel BW
    AW: HILFE, wegen Dummheit startet meine Sagem nicht mehr!!!

    Hallo,

    das wäre zum Illegalen Sch....sehen und wie schon geschrieben Illegal ;)
     
  4. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    AW: HILFE, wegen Dummheit startet meine Sagem nicht mehr!!!

    Dabei werden die Bootmeldungen auf dem TV ausgegeben - anstelle des Bootlogos.

    Ryker