1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hilfe - was mache ich nun?

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von kuhawi, 24. Februar 2010.

  1. kuhawi

    kuhawi Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin und Hallo!
    ich weiss nun garnicht, ob ich hier richtig bin...
    Bei Kabeldeutschland ausgestiegen, weil ich bedingt durch Telefonanbieterwechsel auch mein Fernsehen über t-com haben wollte.
    lt. aussage T-Com sei VDSL am Haus!
    Wechsel telefon hat auch prima geklappt, habe seit 28.12.2009 statt 11.000er 1und1-DSL Komplett Paket nun eine 3.000er Telekomleitung :wüt:
    Aussage T-punkt ist vdsl lt. technischer abt. möglich, aber der T-Punkt kann mich nicht "buchen". wenn das nun bis 8.3.2010 nicht klappt, komme ich aus dem Vertrag raus!
    Bin nun am überlegen, kpl. zu Kabel deutschland zurück oder auf SAT-Antenne umzusteigen. In diesem Zusammenhang hörte ich von der Dreambox, aber da meine Fernseher (LOEWE) zwei Einschübe für SAT und auch eingeb. Festplattenrecorder hat, bin ich mich eben nicht sicher, ob ich die Dreambox überhaupt benötige.
    Oder reicht die Qualität bei Kabel digital aus?? und dann auch dort gleich mit Telefonanschluß?
    Wer kann/will einem Laien helfen??

    Vielen Dank!
     
  2. kleberri

    kleberri Silber Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: hilfe - was mache ich nun?

    Also ich war zuerst bei Kabel Deutschland. Da bin ich weg, weil die mit dem HD nicht weiterkogekommen sind. Außerdem waren da viele Störungen und der Kundenservice hat genervt.
    Dann bin zu T-Home Entertain. Die steckten aber noch in den Kinderschuhen und sind nicht weiter gekommen, außerdem hatten die auch nur wenige HD Sender. Viele Probleme, ganz mieser Kundendienst und als dann auch noch Sky abgesprungen ist, hab ich mir eine Satelliten-Antenne aufgestellt.
    Jetzt habe ich SAT mit Dreambox 8000 und bin sehr zufrieden.
    Die Dreambox braucht es natürlich. Das ist meine Meinung.
    Vielleicht hilft Dir das weiter:winken:
     
  3. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo4K
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    AW: hilfe - was mache ich nun?

    kuhawi,
    wenn schon so ein Loewe mit dvb-s2 tuner drinne dan nimm dir doch die Schüssel dazu

    kannst erst mal testen und schauen ob dir das angebot reicht auf eine Satposition
    (19,2 Ost hat ja bis 1800 services : radio+tv+data)
    Frei empfangbar sind schon 300~400 zender

    Mit abo (kannst ja nur Sky nehmen) hat man schon was feines UND das kannst ja nachher entscheiden wenn du schon an die Schüssel hängst

    wenn dir die Loewe menuführung zu schaffen macht kannst du immer noch an einen separaten receiver denken.

    Ich würde erst mit dieser schöne Loewe mal aufbauen.
    ist ja alles drinn? (dvb-s2 optional gemäss werbung)

    ciao
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: hilfe - was mache ich nun?

    -----------
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2010
  5. Flying Frank

    Flying Frank Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000
    Dreambox 800
    Onkyo 705
    Philips 42 9732
    PS3
    Wii
    AW: hilfe - was mache ich nun?

    Der Loewe ist ja nur vorgerüstet. Rechne dochmal zusammen was Dich Platte und DVB-S2 bei Loewe kosten und vergleiche das mit einer Dream 800 HD mit 500 Gb Platte.

    Dein erster Fehler war zu 1&1 zu gehen, der größere jedoch zu dem großen T, versprechen viel und halten wenig. Das ist meine subjekttive Sicht aus meinen Erfahrungen. Bei KD bin ich seit 31.12.09 raus, habe aber immer noch Ärger damit. Wollen 35€ weil ich die Karte zuspät zurückgeschickt habe....

    Nimm Dir eine Schüssel und lebe zumindest in der Fernsehwelt sorgenlos, idealerweise mit einer Dream, bist ja hier auch in der Dreamsektion ;-)
     

Diese Seite empfehlen