1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe von Spezialisten zu VU+

Dieses Thema im Forum "VU+" wurde erstellt von pologal2006, 2. Oktober 2017.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.874
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Nur gibt es noch keine 8TB 2,5“ Disks

     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.593
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  3. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Mir reicht meine 2,5" 1TB SSD in der Duo 4K. Allerdings läßt sich da keine 3.5" HDD intern verbauen.
     
  4. DVB-X

    DVB-X Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    4.613
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Noch ein Vorteil: Eine SSD rattert auch nicht.....
     
    Peter65 und Gorcon gefällt das.
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.874
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn man „Jäger und Sammler“ ist und mehrere TerraByte an Aufnahmen ansammelt, dann ist eine interne Disk im Receiver dafür die schlechteste Wahl, außer die Aufnahmen sind einem nicht wichtig. Sowas sammelt man auf einem NAS mit datenredundantem RAID-System, wovon auch noch Backups gemacht werden müssen. Sonst verliert man eines Tages seine „wertvolle“ Sammlung an Aufnahmen.

    Bei uns reichen auch 320...500GByte Disks im Receiver für Timeshift-Aufnahmen und anderes. Ansonsten werden Aufnahmen gleich direkt auf dem NAS gemacht, was natürlich nicht im Wohn-, Schlafzimmer oder anderem Zimmer steht, wo die geringfügigen Geräusche stören könnten.;):):winken:
     
  6. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Hm, wenn einem die Aufnahmen nicht so wichtig sind, ich glaub dann löscht man die (irgendwann mal) wenn die gesehen wurden.
    Weil wie du schreibst, ne interne HDD ist dann definitiv nicht die optimale wahl dafür, sondern eben ne externe Sicherung.
    Wobei ne Duo 4K/Uno 4K SE da einen Vorteil hat, die HDD ist austauschbar, da Einschub. Was bei einer Ultimo 4K nicht gegeben ist.
    Aber, da kommt dann die Frage wie nutze ich die archivierten Aufnahmen, womit ein NAS ins Spiel kommt.
    Allerdings, aus meiner Sicht, aufnehmen dann ansehen,dann löschen, ich denk da dürfte ne 1TB HDD mehr als ausreichen.
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.874
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Um es ehrlich zu sagen, bei uns sind Aufnahmen vom Receiver auf dem NAS mit 4TByte Disksystem der geringste Anteil von dem, was auf dem NAS abgelegt ist. Es gibt nicht wirklich viel an TV-Aufnahmen, die man so archiviert vor- oder behalten muss, außer man ist „Jäger und Sammler“.
     
  8. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Ist egal was extern gespeichert wird, wichtig dabei, extern. Und da dürfte es egal sein was extern gesichert/archiviert wurde.