1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe - Von jetzt auf nachher kein Signal mehr und ich soll 60€ bezahlen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Daniel, 11. Juli 2005.

  1. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Hilfe - Von jetzt auf nachher kein Signal mehr und ich soll 60€ bezahlen

    Das ist das Gute bei mir. Meine Kabelkosten laufen über die Nebenkosten in der Miete. Daher ist mein Ansprechpartner mein Vermieter.

    bye Opa :winken:
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Hilfe - Von jetzt auf nachher kein Signal mehr und ich soll 60€ bezahlen

    Klar nur es gibt viel zu viele Leute die gleihc am nächsten Tag anrufen.

    nur wiel gesgat wird das ein tehcniker dran arbeitet kann das auch länger als ein Tag dauern. 2 tage mindestens bzw höchstens sollte man warten.


    Sehe ich doch oft das viele z.B bei der t-com anrufen wiel ihr dsl anschluß um 0 uhr noch nicht freigeschaltet ist und die hotline gleihc vollstänkern.

    @Martin4004 das ist ein weiterer Grund.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe - Von jetzt auf nachher kein Signal mehr und ich soll 60€ bezahlen

    ... zumal Firmen wie die T-Com sich sehr kulant und großzügig erweisen, wenn es um Entschädigungen bei längeren Ausfällen geht.

    Gag
     
  4. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hilfe - Von jetzt auf nachher kein Signal mehr und ich soll 60€ bezahlen

    Nur in diesem Fall muss ich an zwei Unternehmen zahlen (KabelBW und Premiere) obwohl die Leistung nicht voll gebracht wird und die Schuld scheinbar eindeutig bei einem dieser Unternehmen liegt.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Hilfe - Von jetzt auf nachher kein Signal mehr und ich soll 60€ bezahlen

    Das ist richtig.

    nur viele stänkern über die hotline rum das die doch so unhöflich wäre.

    meistens haben die dann auch selber schuld.


    Wenn man z.B schon so kommt: Ey alter mein dsl anschluß geht nicht sollte heute doch freigeschaltet werden. Mach da mal was. ihr sietn saftladen wisst ihr das?"

    dann würd ich als hotliner wenn ich einer wäre auhc nicht mehr freundlich reagieren.
     
  6. Martin4004

    Martin4004 Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD2000C
    AW: Hilfe - Von jetzt auf nachher kein Signal mehr und ich soll 60€ bezahlen

    würde ich auch nicht, geb ich zu. Ich verhalte mich der Hotline gegenüber auch nicht pampig. Ich frag halt dann mal nach, weil zumindest ein Zwischenbescheid wäre ja nicht schlecht. Das würde ich unter Kundenservice verstehen.
    Zur Not habe ich noch von meiner letzten Kabelnetzstörung die Handynummer eines KabelBW-Technikers aus Stuttgart. Vielleicht kann man da ja direkt anrufen...
     
  7. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    AW: Hilfe - Von jetzt auf nachher kein Signal mehr und ich soll 60€ bezahlen


    Hmm , rufst du auch bei RTL an wenn da mal Bildstörungen sind , ich denk net oder ??!!!
     
  8. Martin4004

    Martin4004 Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD2000C
    AW: Hilfe - Von jetzt auf nachher kein Signal mehr und ich soll 60€ bezahlen

    schaue kein RTL.
     
  9. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Hilfe - Von jetzt auf nachher kein Signal mehr und ich soll 60€ bezahlen

    Ich weiß zwar nicht was das mit dem Thema zu tun aber ich kann es für dich noch mal erläutern:

    Nein ich würde nicht bei RTL anrufen da ich für diesen Sender auch nichts bezahlen brauch.
    Hätte ich allerdings Kabelanschluss und ich würde RTL nicht empfangen können würde ich beim Kabelanbieter anrufen da dieser dafür Geld bekommt damit ich RTL sehen kann.
    Kann ich bei Premiere nicht alles sehen für das ich bezahle rufe ich bei Premiere an.

    Solltest du, ich---, etwas anderes mit deiner Aussage gemeint haben dann kannst du es mir ja noch mal erläutern.
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe - Von jetzt auf nachher kein Signal mehr und ich soll 60€ bezahlen

    Da muss man schon etwas trennen. Ist ein Premiere Programm nicht zu entschlüsseln, dann ruft man Premiere an. Kann ein Premiere Programm nicht empfangen werden, wendet man sich bei Kabelempfang an den Netzbetreiber und/oder die Hausverwaltung.

    Dazu gerne nochmal die Premiere-AGB :
    2. Obliegenheiten, allgemeine Sorgfalts- und Mitwirkungspflichten des Abonnenten
    2.1 Dem Abonnenten obliegt die Bereitstellung eines Anschlusses an ein digitales Kabelnetz oder an eine digitaltaugliche Satellitenempfangsanlage (Ausrichtung auf ASTRA 19,2° Ost), mit dem oder der das Programm von Premiere empfangen werden kann, sowie die Bereitstellung des zum Empfang des Programmangebotes zugelassenen Digital-Receivers (als „geeignet für Premiere“ gekennzeichneter Digital-Receiver bzw. Premiere Receiver) sowie die notwendigen Endgeräte (TV, VCR etc.).

    "Unter Bereitstellung eines Anschlusses an ein digitales Kabelnetz ..., mit dem das Programm empfangen werden kann" ist ein Kabelanschluss mit einwandfreiem Signal gemeint. Für die Anliederung des Signales sind der Kabelnetzbetreiber (bis zum Hausübergabepunkt) und der Hauseigentümer (zwischen Hausübergabepunkt und Deiner Wandbuchse) bzw. ggf. eine vom Hauseigentümer beauftragte Firma verantwortlich. Dafür zahlst Du Kabelnetzgebühren. Ob das angelieferte Signal verschlüsselt ist oder nicht spielt keine Rolle. Es muss einwandfrei angeliefert werden.
    Die Verantwortlichkeit kann auch gar nicht anders sein. Wie sollte Premiere den Empfang in einem Kabelnetz oder gar jeder einzelnen Hausverkabelung sicherstellen. Das liegt gar nicht in deren Einflussbereich.