1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe - Von jetzt auf nachher kein Signal mehr und ich soll 60€ bezahlen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Daniel, 11. Juli 2005.

1. philmahy

philmahy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Hilfe - Von jetzt auf nachher kein Signal mehr und ich soll 60€ bezahlen

Mir gehts da ähnlich.
    Habe öfter Bildunterbrechungen, wobei das Signal nicht empfangen werden kann.
    Auch auf manch anderen Analogkanälen wie Pro7 oder SAT1 ist das Bild recht schlecht.
    Daher liegt das garantiert am Signal bzw. am Hausverteiler.
    Dafür ist eigentlich dein Kabelprovider zuständig.

Ist bei mir Kabel-BW.
    Leider kommt das bei diesem Verein bzw. bei uns öfter vor... kA warum.

2. Domarc

Domarc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Du hast ja den Digital PK. Wenn der Sender mal wieder weg ist drücke die grüne Taste Deiner FB und poste hier mal die Signalstärke und Qualität.

3. Daniel

Daniel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn das Programm da ist: Signalstärke konstant bei 50 und gelbe Anzeige, Signalqualität schwankt sich 85 und 100 bei grüner Anzeige.

Wenn es weg ist: Signalstärke zwischen 9 und 45 bei roter Anzeige, Qualität konstant bei 0.

gruß,
    Daniel

4. Martin4004

Martin4004 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD2000C

hallo, bei mir im Kabelnetz der KabelBW in Ostfildern (Kabelstelle ist in Stuttgart-Wangen) ist das gleiche Problem. immer der S31 (und da sind genau die beschriebenen Kanäle drauf) fallen abends aus. Habe heute mal mit KabelBW telefoniert, dort habe ich die Auskunft erhalten, dass das nicht neu wäre und schon bekannt... sie gibt es weiter und es meldet sich jemand...

5. Daniel

Daniel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin aus Stuttgart-Gablenberg, kann es sein daß wir an der gleichen Kabelstelle hängen?
    Seit wann tritt denn das Problem bei dir auf?

6. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Und diese Aussage ist auch korrekt !

Lies Dir mal die Premiere-AGB durch:
    2. Obliegenheiten, allgemeine Sorgfalts- und Mitwirkungspflichten des Abonnenten
    2.1 Dem Abonnenten obliegt die Bereitstellung eines Anschlusses an ein digitales Kabelnetz oder an eine digitaltaugliche Satellitenempfangsanlage (Ausrichtung auf ASTRA 19,2° Ost), mit dem oder der das Programm von Premiere empfangen werden kann, sowie die Bereitstellung des zum Empfang des Programmangebotes zugelassenen Digital-Receivers (als „geeignet für Premiere“ gekennzeichneter Digital-Receiver bzw. Premiere Receiver) sowie die notwendigen Endgeräte (TV, VCR etc.).

"Unter Bereitstellung eines Anschlusses an ein digitales Kabelnetz ..., mit dem das Programm empfangen werden kann" ist ein Kabelanschluss mit einwandfreiem Signal gemeint. Für die Anliederung des Signales sind der Kabelnetzbetreiber (bis zum Hausübergabepunkt) und der Hauseigentümer (zwischen Hausübergabepunkt und Deiner Wandbuchse) bzw. ggf. eine vom Hauseigentümer beauftragte Firma verantwortlich. Dafür zahlst Du Kabelnetzgebühren. Ob das angelieferte Signal verschlüsselt ist oder nicht spielt keine Rolle. Es muss einwandfrei angeliefert werden.
    Die Verantwortlichkeit kann auch gar nicht anders sein. Wie sollte Premiere den Empfang in einem Kabelnetz oder gar jeder einzelnen Hausverkabelung sicherstellen. Das liegt gar nicht in deren Einflussbereich.

Den Techniker schickt Premiere zu Dir, damit sie Dir bei Signalproblemen ein Messprotokoll in die Hand drücken können, womit Du Dich dann an den Hauseigentümer/Hausverwalter wenden kannst. Du hast dann schwarz auf weiß, dass das Signal für das Du Kabelnetzgebühren zahlst nicht ok ist.
    Ist der Anschluß ok, weiß Du auch was Sache ist, dann läßt Du den Receiver vom Hersteller tauschen, wenn noch Garantie drauf ist.

7. Martin4004

Martin4004 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD2000C

das auf jeden Fall. Ich denk ich werd bei KabelBW nochmal Druck machen... das ist echt unglaublich...dauernd ist was andres nicht in Ordnung.
    Gibts hier im Forum nicht noch mehr Leute die das Problem mit den Kanälen auf Kanal31 haben?

8. bionic

bionic Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

60€, ja?
    bin grade auf der p-hp gewesen, siehe da:

"Der neue Rundum-Service:
    PREMIERE Installationshilfe von Profectis

Sie möchten PREMIERE empfangen, aber benötigen dazu professionelle Hilfe:

• Beim Anbringen und Ausrichten von Satelliten-Schüsseln
    • Beim Anschluss des Digital-Receivers, z.B. an eine Mehrteilnehmer-Anlage
    • Bei der Verlegung von Anschlüssen und Kabeln im Haus

Kein Problem!
    Auf Wunsch hilft in solchen Fällen unser Service-Partner Profectis weiter.

Informieren Sie sich unverbindlich zu Leistungsspektrum und Preisen unter:

Tel: 0180 - 560 60 50 (0,12 €/Min.)

Mo. - Fr. von 08:00 bis 18:00 Uhr und Sa. von 08:00 bis 13:00 Uhr"

9. Martin4004

Martin4004 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD2000C

Problem seit Sonntag.
    Gestern folgendes getestet: Receiver vom Strom genommen. Nach 5 Min wieder angestöpselt. Dann gehts wieder ne Weile gut, dann kommt wieder "kein Signal", und es betrifft nur Kanäle auf S31, also Heimatkanal, Goldstar, Hit24, Bigbrother, Classica .
    Ein Kollege aus Stuttgart-Heumaden (auch Kabelkopfstelle Stuttgart-Wangen, aber halt von der KFS versorgt) hat dies Problem auch.
    Ich verstehe nicht mehr woran das liegt...

10. Daniel

Daniel Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hm sind wirklich genau die gleichen Zeichen wie bei mir, und ich dachte schon der Receiver hat entgültig nen Schuß weg...

Was erzählen sie dir bzw. ihm denn an der Hotline bei der Störungsstelle?

So langsam könnten die die Störung echt mal beheben, sind schon geschlagene 3 Tage.

Zahl schließlich nen Haufen Kohle monatlich, und Hit 24 und Big Brother (ja, schlagt mich ruhig *g*) sind nunmal neben Sport die Sender aus dem Premiere Paket die hier am häufigsten geschaut werden...

gruß,
    Daniel