1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe - Von jetzt auf nachher kein Signal mehr und ich soll 60€ bezahlen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Daniel, 11. Juli 2005.

  1. Daniel

    Daniel Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2001
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Seit gestern gehen bei mir einige Kanäle nicht mehr:
    Goldstar TV, Heimatkanal, Hit24, Big Brother (trotz Abo).
    Auf meinem Receiver (Technisat Digital PK, Kabelempfang) kommt immer die Meldung kein Signal.

    Ich hab die Technik Hotline angerufen, und die Dame meinte das Empangssignal wäre zu schwach, und das müßte sich jetzt ein Techniker anschauen der pauschal 60€ kostet.
    Auf die Frage warum ich 60€ zahlen soll wenn Premiere die Leistung nicht liefert hieß es daß ich für das Signal zuständig bin.

    Seltsamerweise hat das ganze schon jahrelang funktioniert, ohne daß ich was an der Leitung oder der Verkabelung verändert hab.

    Was soll ich jetzt machen, und muß ich wirklich 60€ zahlen oder gibts da auch ne andere Lösung?

    Übrigens: Alle anderen Kanäle sowie das gesamte analoge Fernsehen funktioniert weiterhin ohne Probleme.

    gruß,
    Daniel
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe - Von jetzt auf nachher kein Signal mehr und ich soll 60€ bezahlen

    Welcher Techniker, einer von Premiere? Kabelanschluss?
     
  3. Daniel

    Daniel Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2001
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe - Von jetzt auf nachher kein Signal mehr und ich soll 60€ bezahlen

    Einer von Premiere, angeblich einer mit Spezialausbildung der normalerweise 150€ kostet, aber laut der Dame ist Premiere so kulant und stellt dem Kunden nur 60€ in Rechnung.
     
  4. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    AW: Hilfe - Von jetzt auf nachher kein Signal mehr und ich soll 60€ bezahlen

    Die Sender liegen doch alle auf einem Kanal. Kann vielleicht ein Problem damit sein.
     
  5. Daniel

    Daniel Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2001
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe - Von jetzt auf nachher kein Signal mehr und ich soll 60€ bezahlen

    Ja das hat die Frau auch gemeint, Störung in einem Kanalbereich, und das soll sich jetzt der Techniker anschauen der die schon genannten 60€ kostet.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Hilfe - Von jetzt auf nachher kein Signal mehr und ich soll 60€ bezahlen

    soweit ich weiß übernimmt premeire den techniker komplett wenn der fehler nicht bei dir liegt.

    am besten du rufst mal bei der störungsstelle deiner kabelfirma an.
     
  7. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    AW: Hilfe - Von jetzt auf nachher kein Signal mehr und ich soll 60€ bezahlen

    @Daniel: melde die Störung und lasse evt. einen Techniker von Deiner Kabelfirma bei Dir antreten und das ganze natürlich kostenfrei!

    Gruss René
     
  8. michael67

    michael67 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hilfe - Von jetzt auf nachher kein Signal mehr und ich soll 60€ bezahlen

    Hier würde ich ebenfalls behaupten, dass die Kabelfirma zuständig sein muss!
    Premiere hat ja erstmal weniger damit zu schaffen.
    Wenn ich ZDF nicht empfangen kann kommt ja auch keiner von der GEZ vorbei.....:)
    Einen test mit einem zweiten Receiver wäre natürlich sinnvoll bis hilfreich.
     
  9. abraxas71

    abraxas71 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe - Von jetzt auf nachher kein Signal mehr und ich soll 60€ bezahlen


    Versuchs mal mit ner Kanalsuche... es hat da einige Verschiebungen gegeben in letzter Zeit..
     
  10. Daniel

    Daniel Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2001
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe - Von jetzt auf nachher kein Signal mehr und ich soll 60€ bezahlen

    Sehr seltsam die ganze Sache: Also hab bei meinem Kabelnetzbetreiber angerufen (KFS Stuttgart). Die haben gemeint sie klären die Sache und rufen mich dann zurück. Zwei Stunden später kam ein Rückruf, man hätte es an Kabel BW gemeldet, und es gäbe wohl im Großraum Stuttgart zur Zeit mehrere Störungen, und man kann nicht sagen wie lang es dauert.

    Dann hab ich noch den Tipp berücksichtigt den ich hier im Forum bekommen habe und eine neue Kanalsuche durchgeführt. Und siehe da: Die Sender gingen danach wieder! Aber, und jetzt kommt ein sehr sehr großes aber, nur bis zum ersten mal umschalten, dann gingen sie wieder nicht. Wenn man danach wieder ne Kanalsuche durchführt, gehen sie wieder.
    Das heißt wenn ich die betreffenden Sender sehen will, muß ich jedesmal ne Kanalsuche durchführen die so ca. 20 Minuten dauert... ist ja auch keine so tolle Lösung.

    Kann es nicht doch sein daß mein Receiver nen Schuß hat? Aber seltsamerweise tritt das Problem nur mit den obengenannten Sendern auf, alles weitere funktioniert wie bisher.

    gruß,
    Daniel