1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe - von jetzt auf gleich 0 Qualität

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von giz, 11. Februar 2007.

  1. Hugendubel

    Hugendubel Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Hilfe - von jetzt auf gleich 0 Qualität

    .. bitte die beiden anderen Antennennutzer befragen, welchen Satelliten diese emfpangen. Ggf. nachfragen, ob mehr deutsche (19,2° Ost), mehr englische (28,2/28,5° Ost) oder mehr türkische (42° Ost) Programme empfangen werden.
    Der Rest ergibt sich dann anschliessend.
    Ich tippe darauf, daß letzten Samstag mittag in euerem Eingangsbereich einem langen Kerl langweilig gewesen ist ... oder auch ein paar Kiddies könnten eine Räuberleiter gebaut haben ...
     
  2. giz

    giz Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe - von jetzt auf gleich 0 Qualität

    Folgendes:
    Gegen 16:30 hatte ich dann endlich die Nase voll und habe mir Verstärkung in Form eines Fernsehtechnikers gerufen. Dieser hatte auch nach 2 Minuten die Schüssel eingestellt (meine Grobjustierung war gar net so verkehrt) und er konnte mit seinem mitgebrachten Analogen Reciever ein Bild empfangen.

    Als er es jedoch auf meinen Wisi umgestöpselt hatte, war wieder kein Bild zu empfangen. Nach langem rumrätseln und vielen Konfigurationsmenüs, einem gewechseltem LNB waren wir dann ziemlich sicher, dass es am Reciever lag.

    Also zum Techniker nach Hause gefahren und den Wisi an seine Anlage angeschlossen, dort ebenfalls kein Bild gehabt und somit stand die Sache fest. Reciever hin oder zumindest ein Bauteil.

    Am Abend dann noch schnell zum Media Markt gefahren und einen neuen Reciever, ebenfalls Wisi gekauft, und ratet mal - DER IST AUCH HIN. Der geht gar net erst an. Das Display zeigt nur 5 rote Linien und sonst passiert nix. Totes Gerät. Somit habe ich den ganzen Montag mit dem §($"§)$("§$"§ verbracht und doch nichts erreicht. Lost habe ich nun auch verpasst - geil. :(