1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe - von jetzt auf gleich 0 Qualität

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von giz, 11. Februar 2007.

1. Hugendubel

Hugendubel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Hilfe - von jetzt auf gleich 0 Qualität

Einmal eingestellt, empfehle ich einen Permanent-Marker (z.B. Edding Stift o.ä.) und an allen sich gegeneinander beweglichen Teilen jeweils eine Strichmarkierung zu setzen.

Zu deinem derzeitigen Einstellproblem: das Thema DECT Telefon mal vorerst ausser acht lassen - darum kann man sich anschliessend kümmern, wenn mal wieder einige Sender zu empfangen sind.

Die korrekte Vorgehensweise zum Einstellen wurde schon von einem Vorredner hier perfekt beschrieben (Schritt 4, 6 und 7 bei http://www.beitinger.de/sat/montage.html)

2. giz

giz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hab das _genau_ so gemacht wie es dort steht, aber ich bekomme trotzdem 0 Qualität rein. Ich hab jetzt 2 Stunden mit der Schüssel so ziemliche alles abgearbeitet was geht. Ich werd jetzt erstmal zum Saturn fahren und mir ein neues, besser abgeschirmtes Kabel, zum testen kaufen.

3. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

das kannst du dir schenken

4. giz

giz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Was ich auch nicht verstehe ist, dass der Evaluationswinkel laut Satlex 32,15° betragen soll, voreingestellt aber 40° waren. Bei den Schüsseln der Mitbewohner sieht dieser Winkel sogar noch viel krasser aus, fast schon am Anschlag.

5. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

wie voreingestellt ???? man kann einen schüsseltyp nicht voreinstellen und dann im ganzen bundesgebiet verkaufen. welcher winkel sollte da stimmen. es gibt verschiedene schüsseltypen und da kann es so aussehen, als wäre da ein gänzlich anderer winkel zu gange. dem ist aber nicht so.

6. giz

giz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Dieser Winkel ist doch der Elevationswinkel? Dort waren eingestellt 40°. Laut SatLex sollte es aber 32° für mein Ort sein. Wie dem auch sei. Ich bekomme weder beim einen noch beim anderen ein Bild. Ich probier es weiter, auch wenn das Wetter natürlich perfekt ist um draußen milimeterweise seine Schüssel neu auszurichten.

7. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

junge du hast aber ne lange leitung.
    als sie den spiegel eingepackt haben, da haben die genau gewusst wo der hin geliefert wird und dir genau deinen winkel eingestellt ?? überlege mal bissel vorher bevor du solchen unsinn hier reinschreibst.

8. giz

giz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Und du wirst leicht ausfallend. Ich habe doch geschrieben, dass ich davon keien Ahnung habe, weil beim Einzug bereits alles vormontiert war.
    Wieso soll ich mich damit beschäftigen, wenn alles bestens funktioniert und ich kann mir jetzt auch sinnvollere Sachen vorstellen als bei dem ****** Wetter draußen die Schüssel neu einzustellen.

Außerdem kann ich nix dazu wenn von heute auf morgen alle Sender ausfallen und ich kein Signal mehr bekomme. Ihr verweist alle nur auf die tollen Anleitungen im Internet bei denen alles so einfach klingt.

Ich schreib keinen Unsinn. Das Bild was ich gepostet habe zeigt den Elevationswinkel einer anderen Satanlage. Bei mir schaut das halt ähnlich aus. Und erklär mir mal warum bei Satlex 32° für mein Ort rauskommt und voreingestellt 40° waren anstatt mich hier zu beschimpfen wie dumm ich bin.

9. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

also dich beschimpfen wollte ich wirklich nicht. wenn du dass so aufgefasst hast, dann tut es mir leid. damit das nicht wieder passiert und ich mich vielleicht unabsichtlich im ton vergreife melde ich mich mal hier ab.

10. giz

giz Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hier mal 2 Bilder der Örtlichkeiten:

Und ja, ich weiß, dass sie im zweiten Bild in eine andere Richtung schaut als die anderen beiden Schüsseln. Deren Richtung habe ich aber auch schon ausprobiert.