1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hilfe von astra auf hotbird umstellen???????

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von raabi, 30. Oktober 2003.

  1. raabi

    raabi Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    durchein hallo leute ich hab eine 60 Sat schüssel mit einem singel Digital LNB möchte jetzt stad astra was ich mit Maximal mit 70% reinbekomme auf Hotbird umsteigen Ich benutze Prog DVB mit einer Skystar 2. ich dachte man muss nur den winkel von 19.2 auf 13 änder dann bekommt man automatisch Hotbird ins Haus.Als einziges muss man umstellen in Prog dvb denke ich unter kanalsuche muss Hotbird 123456 stehen ,eine Chanal liste für Hotbird runterlden und los gehts aber bei mir geht nichts vieleicht falsche chanal liste?
    es währe nett wenn ihr mir helfen konntet bin kurz vorm ausrasten
    Danke
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ganz so einfach wie du dir das vorstellst geht das nicht. Wenn du in deinem Receiver die eventuell voreingestellten Sender von Astra auf Hotbird umstellst dann kommt aus deinem Antennenkabel nach wie vor nur das was dir Astra liefert. Du musst also entweder deine Schüssel ein wenig nach rechts drehen und auch den Höhenwinkel geringfügig verändern oder dir ein Doppellnb besorgen das diese 6° abweichung von Haus aus eingebaut hat. Das gehört dann so eingebaut dass sich das für Hotbird zuständige LNB links befindet. Allerdings ist es sinnvoller wenn du trotzdem deine Schüssel drehst und Astra schielen lässt weil der normalerweise deutlich stärker sendet. Dann muss die 2. Position rechts stehen. Zuletzt musst du noch etwas mit den DIseqc Einstllungen rumspielen damit auch jeweils der richtige Teillnbgeschaltet wird.

    Gruss Uli
     
  3. raabi

    raabi Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo danke für den tip aber ich will mir kein neues lnb kaufen, ich will nur Hotbird empfangen mit dem alten. ligt es an der schüssel ist sie zu klein 60cm? habe keinen reciver sondern eine digitale tv karte.