1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe - Vodafone will SmartCard zurück

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von W. Ryker, 17. Januar 2023.

  1. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Anzeige
    So, jetzt hab ich die email-adressen von Sky angemailt, aber da kommt zurück "Dein Anliegen wird über diesen Weg leider nicht bearbeitet".
    Es es also doch nach wie vor so, dass Sky NICHT über Email erreichbar ist.
    Per Chat wird man abgelehnt, sobald man sagt, dass man kein Sky-Kunde ist, oder wenn man sagt, dass man Sky-Kunde ist dann wird man darauf verwiesen, sich pber seine Kundendaten einzuloggen, was aber ja nicht mehr geht.
    Der Hotline-Assistent weißt mich ab mit ungültiger Kundennummer.

    Das ist so ein Saftladen - bin froh, dass ich dort weg bin.

    Jetzt warte ich auf Vodafone und hoffe, dass die knädig sind und mir das glauben, dass ich die Smartcard an Sky zurückgeschickt habe.

    wenn das nicht geht, dann versuche ich die Sky Community.
     
    digistar und Gorcon gefällt das.
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wobei die auch noch Jahre nach der Kündigung im System bleibt.:rolleyes:
     
  3. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    385
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Schon ein bißchen merkwürdig das VF sagt die Karte soll zurück zu Sky.
    Du hast dir dann darauf auch Sender von VF buchen lassen?
    Das da VF drauf steht ist normal, Sky verwendet im VF Bereich nur Karten von VF. Da kann wenn exKabel Deutschland auch Kabel Deutschland drauf stehen.
    Woher weißt du das das bei denen auch angekommen ist?
    Solange du bei VF nichts kündigst mußt du da auch keine Karte zurückschicken.
     
  4. FC Fan

    FC Fan Gold Member

    Registriert seit:
    28. November 2021
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    610
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es bekommt normal der die Karte zurück der als letzter Programme auf der Karte freigeschaltet hat. Wenn das Sky war dann bekommt Sky die Karte und wenn es VF war dann VF. Bei VF würde ich die Karte allerdings immer zu VF schicken. Wie du bemerkt hast wollen die Kohle für die Karte. Bei Sky werden Karten nicht berechnet und die Retouren für Karten sofort geschlossen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch das machen die dort genauso!
     
  6. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Bei mir scheint das jetzt geklappt zu haben.
    Ich hab mir von Sky bestätigen lassen, dass die Smartcard bei denen eingegangen ist. Das ging im Sky Community Forum über einen Sky Mitarbeiter.
    Die EingangBestätigung von Sky, den Smartcard-Lieferschein von 2020 von Sky und eine kleine Schilderung des Problems hab ich dann ans Erfurter Kundencenter von Vodafone geschickt.
    Die haben auch geantwortet, nur kann ich die Dokumente in MeinVodafone nicht mehr anschauen, weil ich keinen Vertrag mehr zugeordnet habe. Aber einer von der Vodafone Hotline war so freundlich mir den vorzulesen. Darin hieß es, dass Vodafone sich kulant zeigt und mir damit keine Gebühr für die Smartcard auferlegt. Ich hoffe ich bekomme das auch nochmal per Post zum ablegen.
    Immerhin hab auch ich eine VertragsAbschlussRechnung über 0€ bekommen. Also scheint das wirklich durch zu sein.

    Jetzt bin ich komplett Smartcardlos - seit vielen Jahren hatte ich immer eine. Ich muss Mal schauen, was ich mit den 3 AC-light und 1 AC Modulen mache, die aus den letzten x Jahren noch übrig sind, wo alles noch auf Betacrypt und Nagra lief. Ich muss Mal wieder meine Technik entrümpeln.

    Gruss
    Ryker
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2023
  7. FC Fan

    FC Fan Gold Member

    Registriert seit:
    28. November 2021
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    610
    Punkte für Erfolge:
    123
    Schon lange nicht mehr.
     
  8. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Sky hatte mir ja angedroht - Wenn ich die Smartcard nicht zu denen zurück sende, dann muss ich an die den "Verlust" zahlen. Bei der Wahl, hatte ich mich dann entschlossen, lieber bei Vodafone auf eine Einigung zu hoffen als bei Sky.
    Auf dem beiliegenden Schreiben von damals steht auch drauf "...Ihre Sky Smartcard...." - was Vodafone ja nun auch eingesehen hat, dass die nicht wirklich denen gehört.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie lange nicht mehr?
     
  10. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es ist doch völlig egal was auf der Karte darf steht , die schickt man dahin zurück von wo man die bekommen hatte Absender den Vertrag hatte , wenn sich da wer anders meldet und Extra Geld will vielleicht darauf an kommen lassen ? Vodafone vertreibt doch keine Sky Q das ist doch von Sky was hat VT damit zu tun nix .
    Allerdings gibt es von Sky schon lange keine Smart Karten mehr vll doch VF gewesen einiges selber verwechselt ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2023