1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE! Vertikale/Horizontale Sender - nur eins geht!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von NOMAAM, 4. Dezember 2006.

  1. H2O

    H2O Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.
    Anzeige
    AW: HILFE! Vertikale/Horizontale Sender - nur eins geht!

    Schau doch mal in Deine Wanddose rein. Ist dort in der Wand ein Kabel verlegt, welches auch eine Alufolienabschirmung zusätzlich zum Geflecht hat?
    Ist die Dose selbst gut abgeschirmt?
    Wenn Dein Verbindungskabel ein Schirmmaß von >90dB hat, kann es eventuell an schlechter Masseverbindung an den Stecken liegen.
    Im Prinzip ist es einfach:
    Das Innere des Kabels muß komplett bis in den Receiver abgeschirmt sein.
    Also überprüfe alle Schnittstellen.

    Bei mir stehen übrigens 2 DECT Telefone mit Basisstation und ein WLAN-Sender direkt neben dem Receiver.

    Allerdings ist der Receiver vom Gehäuse her aus Metall und ich habe Gute Kabel mit Schirmmaß >90dB direkt vom Multischalter auf dem Dachboden bis zum Receiver verlegt. Zusätzlich sind auf die Ausgänge des Receivers 75 Ohm Abschlußwiderstände geschraubt.
    Ich habe keinerlei Probleme! ;)
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: HILFE! Vertikale/Horizontale Sender - nur eins geht!

    das telefon sendet keine störende strahlung. es arbeitet ganz normal. lediglich deine satanlage und in dem falle deine verkabelung ist nicht korrekt. darauf wurdest du schon paar mal explizit von erfahrenen user hingewiesen. ich selbst würde ersteinmal das kabel von der dose zum reciever korrekt installieren.
    frage. wie hast du die F stecker installiert ( nach welcher methode )
    PS ich hatte einen fall, wo ein fertiges baumarktkabel zum reciever der übeltäter war.