1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe Vermierter Ärger

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von skubi007, 10. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wassndess

    wassndess Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Hilfe Vermierter Ärger

    Ich glaube, er braucht nur etwas Aufmerksamkeit und verarscht hier alle!
     
  2. onzlaught

    onzlaught Platin Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    2.678
    Zustimmungen:
    1.027
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k se an 48“ Philips LCD
    Pioneer VSX 930
    V14 in Sky CI+ Modul
    AppleTV 4k

    eigene Satanlage
    AW: Hilfe Vermierter Ärger

    Im hier vorliegenden Einzelfall geht`s wohl eher um die
    Rechtmässigkeit des Vermieterschreibens und dessen Inhalt.

    Steht dort : "Bitte Gartenmöbel entfernen", sieht`s wohl eher gut aus
    die Neuausrichtung bezahlt zu kriegen.

    Steht dort: "Balkon für umfassende Baumassnahmen freimachen",
    sieht`s ganz anders aus.

    Aber ob ich meinem Anwalt Vorkasse zahlen würde anstatt einfach
    das Einmessen zu bezahlen !?
    Ich glaube dann ist auch vor Gericht jeder Vergleich hinfällig,
    denn ich müsste ja 100% Recht kriegen um meine Anwaltskosten
    vollumfänglich erstattet zu kriegen!?
    ( wahrscheinlich teurer als Einmessen )
     
  3. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.072
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Hilfe Vermierter Ärger

    So hätte ich das auch gehandhabt!
    Denn wenn der so weiter beim Vermieter rumlamentiert, dann würde ich ihm als Vermieter schon längst die Schüssel abgesprochen haben!
    Und dass man ne Dachrinne und nen Giebel nicht ohne Gerüst reparieren kann, dass dürfte auch klar sein.
    Das anhaltend Gute Wetter hat in einigen Firmen, die es für die Arbeit brauchen, den Terminplan durcheinander gebracht.
    Weshalb der Vermieter wahrscheinlich nen kurzfristigeren Termin bekam und die Arbeiten auch nur kurzfristig ankündigen konnte.
    Normalerweise wird um diese Zeit sowas noch nicht gemacht, weil es noch Eis und Schnee hat und man da kaum Sicher am Dach arbeiten kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2014
  4. Bartis

    Bartis Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MR401, MR201, Smart4, 250er Leitung.
    Samsung 49mu6179,
    Sky Entertain + Cinema + Sport über Magenta EntertainTV, Amazon Prime, Disney+, Netflix, AppleTv+.
    AW: Hilfe Vermierter Ärger

    Ich würde ja den Fall ja RTL oder SAT1 melden! :winken::LOL:
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe Vermierter Ärger

    Naja... Also viele Firmen benutzen dafür einfach 'ne Hubarbeitsbühne. Die ist schneller auf- und abgebaut.

    Also so klar ist das ja nun auch wieder nicht. Aber insgesamt ist es einfach nicht wert, dass man darüber lamentiert.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe Vermierter Ärger

    Oder an die BILD, damit die ne Hetzjagt auf den Vermieter starten! :rolleyes:
     
  7. skubi007

    skubi007 Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hilfe Vermierter Ärger

    Ich verlange doch nicht das der die Schüssel jetzt neu ausrichtet, doch erst wenn das Gerüst weg ist.

    @Fitzgerald schon mal positiv das sich wenigstens dein Tonfall gebessert hat.
    1. Falsch ist das ich auf Telekom Entertain IPTV oder auch Vodavon was auch gehen würde zurückgreifen muss, persönlich wären mir die circa 39 Euro im Gegensatz zu vorher von o2 was eingestellt worden ist, wo ich nur 4,99 Euro inklusive einiger HD plus 20Euro Festnetz/DSL vom Mehrwert zu gering. Da kein Breitbandkabelanschluss genutzt werden kann habe ich als Alternative eine Sat-Anlage gewählt, deren Kosten inklusive HD+ sind im Verhältnis um einiges geringer als die circa 39Euro, zugegeben mit Festnetz und DSL Anschluss, möchte nun mal lieber bei meinem alten Anbieter bleiben, teilweise Aussetzer bei IPTV trotz DSL 16.000 wovon 12. tatsächlich ankommen. Zusammengefasst spare ich mit der Sat-Anlage 180Euro im Jahr, abzüglich die Anschaffungskosten die in einem Jahr wieder drin sind.
    2. Falsch ist das mein Vermieter mir die genehmigte Schüssel wieder verbieten kann, auch kann er nicht auf nachträgliches versetzten der Schüssel bestehen wenn dieses vorher nicht bemängelt wurde.
    3. Falsch ist das mein Vermieter nett ist das er mir die Schüssel genemigt hat, richtig ist das er es musste da er keinen Kabelbreitbandanschluss zur Verfügung stehlt bzw. dieses Technisch nicht realisiert hat, was er natürlich auch nicht muss.
    4. Danke für den Hinweis: das Schwaiger gibt es ein nettes Bauteil für 700 €, das 21 Sat-Transponder aus 6 ZF-Ebenen in eine Baumstruktur bringt.
    Das ist schön nur warum soll ich mal eben 700Euro auf den Tisch legen wenn es doch wesentlich günstiger geht, kann ich mir ja von dir zum Geburtstag wünschen.
    5. Du redest immer noch davon das du mein Verhalten als Undankbar empfindest, was würdest du machen wenn z.B. durch Schimmelbildung in der Küche die nicht durch dich verursacht worden ist, dein Vermieter dieses beseitigt aber gleichzeitig nicht bereit ist dir deinen E-Herd der weichen musste wieder anzubringen und zudem wenn er deine farbig gestrichene Wand nun eben an einer Stelle weiß ist. Glaube kaum das du mal eben gewillt bist den E-Herd (alte Anschlüsse) wieder selber anzubringen und zudem noch mindestens die gesamte Wand neu in dem Farbton zu streichen der vor den Arbeiten dran war. Im übrigen der Aufwand dauert wenn man nicht zwei linke Hände hat auch nur so 15 Minuten inklusive streichen, je nachdem wie groß die Wand ist. Kommt dabei auch nicht darauf an das selbst wenn er dir die Farbe zur Verfügung stellt, das er sich weigern kann den Ursprungszustand wiederherzustellen hat.
    6.Zu deiner Frage: Wie viele Parteien wohnen in dem Haus? Es wohnen fünf Partien im Haus, drei Eigentümer. Ein Eigentümer schaut über Sat-Schüssel Einzelanlage, einer nutzt DVB-T, bei den anderen weiß ich es nicht, nehme mal an DVB-T im matschigen SD, im übrigen wird wohl die RTL Gruppe ab nächstes Jahr wohl über DVB-T nicht mehr zu empfangen sein, das letzte Wort ist wohl darüber noch nicht gefallen.
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hilfe Vermierter Ärger

    Du kannst froh sein, dass die Schüssel noch da ist. Wenn das Teil nämlich bei Bauarbeiten stört, kann der Vermieter die sogar entfernen lassen und muss dich dazu nicht mal fragen. Warum? Das Teil hängt am Geländer, ragt über den Balkon hinaus und ist damit auch kein Balkonmöbel mehr. Da ist es auch wurstpiepegal ob er dir das Anbringen erlaubt hat oder nicht. Und er ist auch nicht dafür verantwortlich das Ding funktionsbereit wieder anzubringen. Das musst du schön selber machen.

    Und wenn der Vermieter Bauarbeiten am Haus ankündigt, ist wohl eigentlich auch klar, dass da irgendwo ein Gerüst hin muss. Die Arbeiter können schlecht nach oben fliegen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2014
  9. skubi007

    skubi007 Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hilfe Vermierter Ärger

    Warum bist du kein Anwalt, dann würde ich eventuell noch Geld sparen :D
    Wie schon erwähnt es gibt auch Leitern, Hubarbeitsbühne ect. der Vermieter muss vor Beginn den Ausmaß der Arbeiten ankündigen, ist schon ein gewaltiger Unterschied ob ich nur was am Dachgiebel flicken ausbessern will und an der undichten Regenrinne z.B. mit Unterwassersilikon diese abdichte oder alles erneuert werden muss. Nur für dich ganz allein nochmal, es wird wohl kaum jemand ein teures Gerüst aufbauen nur um zu schauen ob eine Reparatur oder eine Erneuerung von Nöten ist. Also ist doch klar das mein Vermieter vorher von einem Gerüst gewusst hat und dementsprechend mich darüber zu informieren hat. Auch nochmal nur für dich der Vermieter ist nach Fertigstellung der Arbeiten verpflichtet den Ursprungszustand wiederherzustellen, unabhängig ob und was angekündigt war und wie zwingend die Arbeiten sind und ob die Schüssel zwingend weichen musste. Eine Ausnahme wäre wenn die Schüssel nicht genehmigt, einfach angebracht wurde oder nur geduldet würde.

    Eigentlich müsste das Thema lauten, wer ist böse der Vermieter oder der Mieter, demnach in einer Abstimmung hier wäre ich wohl der Böse :D
    Da kann ich nur hoffen wenn ich mal Fragen habe z.B. Ausrichtung der Schüssel ect. das ich da kompetentere Antworten bekomme und sich nicht die meisten als Sat-Experten ausgeben und genauso kläglich scheitern wie hier als Anwalt-Experten. Ich denke das es nichts bringt hier noch weiter zu diskutieren, ist halt manchmal so das viele eine andere Meinung haben und jeder meint das er im recht ist, auch wenn er es nicht ist.
    So wie es ausschaut könnte das schon gerichtlich geklärt sein (wozu es hoffentlich nicht kommt) und der Richter auf meiner Seite sein und trotzdem würden dann einige den Richter als inkompetent beschimpfen und dem Vermieter aufmuntern doch in Berufung zu gehen. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2014
  10. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.024
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Hilfe Vermierter Ärger

    @skubi007
    Wenn Dir die Antworten hier nicht gefallen dann stell doch einfach nicht solche Fragen .
    Ich finde Dein Verhalten eigentlich ziemlich Kleinkariert .
    Man muß sich nichts gefallen lassen ,aber man muß auch die Verhältnismäßigkeit dabei im Auge behalten . Wenn Du Pech hast wird sich Dein Vermieter Dir gegenüber in Zukunft anders verhalten . Vllt. auch zu Recht !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.