1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe Vermierter Ärger

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von skubi007, 10. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Hilfe Vermierter Ärger

    Ja, wir mussten damals, als ich noch zu Hause wohnte, die Schüssel komplett abbauen, als das Haus saniert wurde. So bin ich damals dann zum Kabel-TV gekommen. Wollte ich eigentlich nicht. Aber DVB-T hat mir auch nicht gereicht. Und der Empfang war schlecht mit der Zimmerantenne. Immer wieder Aussetzer, obwohl der Fernsehturm nicht so extrem weit entfernt ist.
     
  2. skubi007

    skubi007 Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hilfe Vermierter Ärger

    Das wäre ein wenig zu einfach, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Ich muss schließlich auch nicht die große Ahnung haben, gut zugegeben ich habe die Schüssel eingerichtet bekommen aber das die zumindest zu 90-100% optimal eingerichtet war das hat schon einige Nerven/Zeit gekostet.
    Mir ist schon bewusst das einige hier das mal eben in 5 Minuten machen, ich halt nicht.

    Ich will mich nicht bereichern oder jemanden bestrafen, ich will nur den Ursprungszustands der genehmigten Sat-Schüssel.
    Auch ist mir bewusst das die Dachgiebel/Regenrinnen Arbeiten gemacht werden mussten, nur der Leidtragende kann ich doch auch nicht sein.
    Ich habe dem Vermieter schriftlich zwei Möglichkeiten unterbreitet, zum einen das er auf seine Kosten jemand beauftragt oder es selbst macht den Ursprungszustand wiederherzustellen oder das ich jemand beauftrage und ihm diese Kosten in Rechnung stelle.
    Anzumerken ist das der Vermieter die Schüssel nicht ganz freiwillig genehmigt hat, ferner musste er dieses, da kein Breitbandkabelnetz vorhanden ist, Kabel Deutschland konnte nichts für mich machen.
    Ich liege schon seit längerem mit dem Vermieter im Streit da er sich schon öfters an Pflichten nicht gehalten hat, ansonsten würde ich mich auch nicht so anstellen und auch klein bei geben wie ich es schon des öfteren gemacht habe, nur irgendwann ist das Maß auch mal voll. Ausziehen ist keine Option da in Hamburg eh schon Wohnknappheit herrscht.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe Vermierter Ärger

    Wundert mich überhaupt nicht.
     
  4. skubi007

    skubi007 Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hilfe Vermierter Ärger

    Warum das, du stempelst mich ab wobei du mich gar nicht kennst.
    Klar war ich verärgert über Kommentare wie dann richte die Schüssel doch selber mal wieder ein, ich glaube wenn einer deine Schüssel mal eben verstellt hätte und du zuvor schön des öfteren streit hattest, dann wärst du bestimmt nicht mal eben gewillt dem einen Gefallen zu tun und das dann noch freudestrahlend.
    Was wäre bei Bauarbeiten zerkratzt einer dein Auto, ob mutwillig oder aus versehen spielt da wohl auch keine Rolle, zumindest willst du doch bestimmt den Ursprungszustand vom Verursacher wieder haben.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe Vermierter Ärger

    Sorry, zwischen einer Sachbeschädigung und einer verstellten Antenne ist ein klitzekleiner Unterschied.

    Ich würde nicht mal eine Sekunde darüber nachdenken, mich darüber ernsthaft aufzuregen oder gar beim Vermieter schriftlich eine Instandsetzung einfordern. Ich würde einfach raus gehen, das Ding zurück drehen und fertig.

    Und wenn ich das nächste Mal den Vermieter sehe, würde ich ihm allenfalls sagen: Mensch, dass die Antenne im Weg ist, hättest du aber auch vorher sagen können.

    Käs' gegessen.

    Das vermeidet langfristig Magengeschwüre.
     
  6. skubi007

    skubi007 Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hilfe Vermierter Ärger

    Danke und genauso habe ich es auch vor Tagen gemacht, der Vermieter hat sich nur lautstark mündlich geäußert das er den Ursprungszustand nicht wieder herstellen will, stattdessen soll sich ich mich doch über die neue Regenrinne/Dachgiebel freuen.
    Muss zugeben das sich meine Freude darüber sehr in Grenzen hält, zumal der völlig marode Dachgiebel und die Regenrinne erst erneuert wurden, nachdem es schon öfters getropft hat.
     
  7. skubi007

    skubi007 Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hilfe Vermierter Ärger

    Anscheinend gehörst du zu den Kandidaten die eine Schüssel in 5 Minuten wieder optimal ausgerichtet bekommen, mein Glückwunsch, ich gehöre nicht dazu, auch kann ich mir nicht vorstellen wenn du schon öfters Ärger mit dem Vermieter hättest das du dann immer klein bei geben würdest.
    Nochmal hätte ich ein gutes Verhältnis zu meinem Vermieter wie ich es zuvor aus meinen anderen Mietverhältnissen kannte dann wäre ich dem Vermieter auch entgegengekommen.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe Vermierter Ärger

    Wenn sie die Antenne nur zur Seite gedreht haben, dann dürfte weder Anstellwinkel, noch die Schrägstellung des LNB verändert worden sein. Sprich: Du drehst das Ding einfach wieder zurück und schaust, wann das Bild wieder da ist.

    Dazu braucht man kein Hochschulstudium.

    Dann würde ich ausziehen, da ich unter diesen Umständen nicht leben möchte.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hilfe Vermierter Ärger

    Gut wenn Du zwischendurch einen Kaffee trinkst wird die Zeit etwas knapp, sollte aber dennoch reichen.;)
     
  10. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe Vermierter Ärger

    Und wenn man nach einer optimalen Ausrichtung die Einstellungen mit Edding-Stift markiert, dauert der Weg zur Schüssel länger als nachher die Wieder-Ausrichtung.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.