1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe!! Vergebliche Satellitensuche mit Drehschüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mpy, 20. November 2009.

  1. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Hilfe!! Vergebliche Satellitensuche mit Drehschüssel

    Genau deswegen mein Post, irgendwie kapier ich es nicht!:confused:
     
  2. mpy

    mpy Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe!! Vergebliche Satellitensuche mit Drehschüssel

    :confused::confused::confused:
    Nicht dass wir aneinander vorbei reden.
    Ich habe den Stabmotor so montiert, wie er in der Anleitung merhmals abgebildet ist. Und da zeigt doch das Rohr nach unten.:confused: Würde es gen Himmel zeigen, also nach oben, dann würde sich doch Wasser in der Markierung (Spalte am Boden vom Drehrohr) sammeln bzw. in die Anschlüsse könnte Wasser eindringen.

    Naja auch egal. Hauptsache es funktioniert. :)

    Bei mir hat der Faval definitiv anders als der Humax gedreht. Hatte extra nochmals dem Motor vom Dach geholt. Humax drehte so wie in der Abbildung in der Stab-Anleitung dargestellt. Faval net. Vielleicht hatte der einen Softwarefehler, obwohl ich ihn mehrmals auf Werkseinstellung gesetzt hatte.

    Trotzdem nochals Merci
     
  3. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe!! Vergebliche Satellitensuche mit Drehschüssel

    Asche auf mein Haupt:rolleyes: , habe gerade nochmal recherchiert, ist in der Tat so dass der HH90 den Rotorarm nach unten hat, nur der HH100 und HH120 sind kopflastig mit dem Rotorarm nach oben!

    Bleibt also hier im Thread wirklich nur der spinnende Faval als Übeltäter, aber das hast du ja mit dem Humax gelöst!;)

    Was Motorsteuerung betrifft, das Beste was ich hatte und habe in Sachen Motor

    ist der TF 7700 HSCI, Top Ansprechverhalten des Moteck SG 2100A, ruckelfreie Motordrehung, Signalanzeige(Quali) auf Motorhöhe was heisst unmittelbarer Ausschlag, anlegen unbegrenzter Sats und top Menüführung ob Usals oder Diseque 1.2, und ich hatte schon etliche Receiver zum testen, auch der CT HD 5000 Combo Plus kommt hier nicht ganz ran, hat mich aber dennoch überzeugt!:winken: