1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! VCR-Steuerung lässt sich nicht einstellen!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mgkoeln, 3. März 2008.

1. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Hilfe! VCR-Steuerung lässt sich nicht einstellen!

Ausgeliefert wurden DBox1'en mit 1MB Flash und 1MB RAM als auch 2MB Flash und 3MB RAM. Den RAM kann man auch nachrüsten.

Bei der Originalsoftware wurden bei einigen Versionen die Settings bei Boxen mit 2MB Flash anders abgelegt als bei Boxen mit 1MB Flash. Ob das bei der letzten Originalsoftware BN1.3T noch so war, weiß ich nicht. Vielleicht weiß Gorcon das noch.
    Wenn es dort noch so war, hast Du keine Chance die Videorecorder-Einstellung der Box mit 2MB Flash auf die Box mit 1MB Flash zu überspielen. Ein echtes 1:1 Überspielen des gesamten Flash geht ja rein logisch schon nicht.

Du könntest vielleicht mal im Netz nach 1MB Allmem Versionen der BN1.3T gucken und diese dann bei Dir aufspielen, um zu sehen, ob dort vielleicht ein Videorecorder eingestellt ist.

2. Hahoff

Hahoff Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Thrakhath,
    DANKE für die Info - ich bin ja wirklich bei den richtigen Profis gelandet :love:
    Das habe ich schon vermutet mit den MB´s ... Kann ich denn meine Box nachrüsten? Habe da mal was gelesen ...
    und daß ich die 1MB Allmem Versionen der BN1.3T im Netz finden kann daran habe ich noch gar nicht gedacht - werde sofort lossuchen ...
    Grüße,
    Hahoff

3. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Arbeitsspeicher nachrüsten ist relativ einfach. Aber Flash nachrüsten nicht. Finaziell lohnen tut sich beides nicht. Eine neue 2MB/3MB Box wäre günstiger.

4. Hahoff

Hahoff Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

OK - also werde ich weiter nach allmem.bin´s für 1MB-Boxen/Kabel mit aktiviertem VCR suchen ... scheint aber wirklich nicht zu wimmeln davon im Netz :(
    Inzwischen habe ich mich sogar schon etwas mit DVB2k angefreundet ;)
    Also Danke nochmal und ein angenehmes Restwochenende :winken:

5. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Dazu ist die "Blütezeit" der DBox1 einfach schon zu lange vorbei. Ich würde mal die Version von Irata probieren.

6. Hahoff

Hahoff Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    ich bin´s schon wieder - habe dvb2000D Version 2.00.0 beta 8 ausprobiert und fand alles so weit ok (habe sogar das "Portal-Problem" in den Griff bekommen ... mußte jetzt aber feststellen, daß der Timer nur für Aufnahmezeiten am SELBEN Tag reagiert. Ich habe mehrfach einem Tag für den nächsten Tag Aufnahmezeiten eingegeben - nichts !!! ... und dabei habe ich nicht einmal vergessen, den Timer vor dem Abschalten der Box zu aktivieren. Ich fand jemanden im Internet, dem´s auch so ging - er meinte, es liegt an der Beta8 und empfahl eine ältere Version. Ich kann aber keine finden - nirgends und trotz längeren Suchens :( Hat jemand eine Beta7 oder Beta6?
    Grüße, Hahoff

7. wolf_d1box

wolf_d1box Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich kann dir nur empfehlen bei der Beta 8 zu bleiben.Es gibt mit dem Timer ein paar Probleme, die nie vollständig behoben worden sind.
    Bemüh mal die Suche mit "rudolfo_5 timer", da wirst du fündig und es hilft dir vermutlich weiter.

Ansonsten schau wegen älterer Versionen auf der Homepage von dxandy.de vorbei.

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2008
  8. Hahoff

Hahoff Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die Info :D
    Den entsprechenden Beitrag unter rudolfo_5 timer kannte ich schon. Da geht es jedoch mehr um diese Zeitverschiebung. Bei mir klappt überhaupt keine Aufnahme, die für den nächsten Tag vorprogrammiert ist, egal wann .... Bei dxandy.de habe ich keine Beta6 o.ä. gefunden, aber Gorcon hat ja schon früher einmal mitgeteilt, daß alle Betas den Timer-bug aufweisen ... da kann man wohl nichts machen - oder ???
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Hahoff

9. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Hat jemand getestet, ob das funktioniert?

Habe nämlich das gleiche Problem und vermisse die Aufzeichnungsfunktion ungemein.

10. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Weiter vorn in diesem Thread steht schon alles...

Das "VCR Setup" ist eine d-box1 Anwendung die bisher ausgestrahlt wurde, und jetzt nicht mehr.
    Das Aufspielen der aktuellen Software nutzt da leider gar nichts.

Der VCR-Typ steckt in den Settings.
    Wer ein Backup seiner kompletten Settings hat, der kann nach dem Einspielen wieder seinen alten Recorder per Software steuern.

Das Einstellen eines anderen Recorders ist leider nicht möglich. (weil das Setup fehlt)

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2008