1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe, völliges Chaos nach HD+ Kartenkauf

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von jakido, 13. Mai 2020.

  1. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Anzeige
    Wenn die Sender zusätzlich in einer "Favoritenliste" gespeichert sind, die zusätzlich neben der Hauptliste erstellt wurde, dann nicht!
    Dazu müssen aber im Menü diese Sender auch als Favorit gekennzeichnet werden!
    Wenn aber nur die Hauptliste sortiert wurde, besteht die Gefahr, dass deren Sortierung durcheinander ist.
    Ansonsten, such dir einfach mal die Transponderfrequenzen der Deutschen HD+ Sender und schau ob die beim manuellen Suchlauf in der Liste einstellen könntest!
    Wenn du da dann diesen Frequenzen nicht in der Auswahlliste findest, dann musst sie als "Neuer Transponder" Eintragen.
    Dazu brauchst die Frequenz, die Ausrichtung H/V und die Symbolraten 22000 oder 27500.
    Mit diesen Daten gehst auf "Neuer Transponder" und trägst sie ein und speicherst sie.
    Und das machst mit allen Transpondern so, die in der Liste im TV fehlen!
    Ist ein bisschen Arbeit und erfordert Geduld aber vor allem Zeit.

    Samsung scheint da eine etwas ältere Firmware zu haben, es kamen zwar eine Zeit lang Updates für den TV, aber diese Transponderliste wurde nicht ergänzt!
    Ich habe einen UE40D6540, meine Mutter einen UE37D6300, bei beiden Geräten musste ich da die Transponderliste von Hand ergänzen, weil einfach Sender fehlten, die auch nie beim Suchlauf auftauchten.
    Erst letztens, für den Sender VOXup, bei beiden Geräten.
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Seltsam!? Gibt es da denn keine Möglichkeit, den Programmsuchlauf einschließlich NIT zu machen, so dass an Hand der NIT Daten auch die Transponderlisten automatisch aktualisiert werden und alle aktuellen Programme dann automatisch gefunden werden?
     
  3. jakido

    jakido Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Super, vielen Dank, jetzt bin ich schon ein Stück weiter.

    Ich schau also zuerst in der Liste nach (Senderübersicht HD+ auf Astra 19.2° Ost + Frequenzen) welche Sender es überhaupt geben müsste und stelle dann, je nachdem was ich brauche oder was fehlt, händisch nach.

    Danke für eure Hilfe, echt super (y)