1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe,Update via PCMCIA

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Rotwild, 24. Februar 2005.

  1. Rotwild

    Rotwild Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    27
    Anzeige
    Hallo Elipsus-Gemeinde :winken:

    Da mir so langsam die ZDF Geschichte auf den Nerv geht(und nicht nur die),habe ich mir
    nun doch einen 4in1 PCMCIA leser besorgt.
    Karte wird auch erkannt und bin. Datei ist im MP3 Menü als bin. zu sehen.

    Bekomme nur nicht die 116 Soft auf die Elli !:(
    Kann mir jemand mal die genaue vorgehensweise schreiben wie das Update
    gestartet wird?

    Gruß
     
  2. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Hilfe,Update via PCMCIA

    :rolleyes: Offensichtlich hast Du eine Sat-Elipsus. Denn bei meiner Kabel-Variante gibt's das MP3-Menü erst seit Soft 116.
    Zur Soft-Datei steht bei mir noch rot "APP" dahinter. Kopieren auf die HDD ist nicht. Zum Update muss PCMCIA gesteckt bleiben.
    Datei markieren und einfach "OK" drücken -> es erscheint "Bitte warten" und nach kurzer Zeit bootet die Elipsus neu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2005
  3. Rotwild

    Rotwild Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    27
    AW: Hilfe,Update via PCMCIA

    Hallo Anovi

    Bei mir steht nicht in rot "App"
    Ich kann die Datei anwählen aber bei O.K.tut sich nichts.

    Wenn es bei dir das MP3 menü erst seit 116 gibt ,wo wählst du denn die
    bin. datei an bzw. wo wird sie dir angezeigt?
    Im Service Menü?
    Ich versuche das im MP3 Menü.

    Gruß
     
  4. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Hilfe,Update via PCMCIA

    Kommt ganz normal im MP3-Menü. Mit Tasten 1 oder 2 kann man doch für links bzw. rechts die Quelle auswählen (HDD, Records oder Karte). In diesem Fall wähle ich als Quelle also die Karte.

    Welche Soft hast Du eigentlich drauf auf der Elipsus ? Vielleicht ist diese doch noch zu alt für Update...
     
  5. Rotwild

    Rotwild Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    27
    AW: Hilfe,Update via PCMCIA

    Ha ha
    Jetzt komms (was zum krummlachen):D:D:D

    App Version.94 26-02-2004

    Verstehst du jetzt warum ein Update hier echt hefen könnte.
    Ich glaube die Version gibt es nicht mal mehr bei AVS und da gibt es schon
    viele.
    Aber MP3 geht über PCMCIA
     
  6. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Hilfe,Update via PCMCIA

    So krass ist das nun auch wieder nicht. Hatte voriges Jahr mal eine Elipsus bei MM gesehen mit Soft 93 - stimmt, die hatte auch schon das MP3 Menü.
    :rolleyes: Aber wenn da bei der Soft-Datei noch nicht dieses rote "APP" erscheint,
    wirst Du wohl oder übel erst mal das Update-Kabel benötigen. ;)
     
  7. Rotwild

    Rotwild Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    27
    AW: Hilfe,Update via PCMCIA

    Käse...:confused:

    Solche Probleme gibt es nur bei Micro.
    Da lobe ich mir doch die gute alte rs232.

    Dank Dir
     

Diese Seite empfehlen