1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe Unitymedia Tarf / Sport 1 US HD

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Nightx, 19. März 2014.

  1. Nightx

    Nightx Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich benötige mal euren Support.

    Mein 2 Play 50 Mbit Vertrag läuft aus. Da ich auch von Sky kein gutes Angebot (SAT) bekommen habe und dort das Pairing eingeführt werden soll (Vermutung) überlege ich ob UM nicht vielleicht Sinn macht.

    Ich muss die Kabelanschlußgebühr leider selber berappen. Für mich würde das 50 Mbit 3 play Paket reichen. Einen Receiver brauche ich nicht, da ich mir gerne selber einen kaufen möchte. Dazu hätte ich aber gerne die Premiumsender die analog zu dem Sky Welt Paket (Fox, Syfy, NG usw.) angeboten werden. Sport 1 US (HD) finde ich nicht im Allstars Paket, aber auf der UM Seite. Ist dies bei den Allstars inkludiert, oder was genau benötige ich für den Empfang?

    Sehe ich es richtig, das ich dann 20 Euro Anschluß, 25bis 33 Euro für den Tarif und weitere 20 Euro für das Allstars Paket mit HD Option bezahlen muss, oder übersehe ich etwas?
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.464
    Zustimmungen:
    339
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hilfe Unitymedia Tarf / Sport 1 US HD

    ... das Thema ist eigentlich schnell erledigt:
    derzeit ist im Kabelnetz von Unitymedia kein Sport 1 US HD verfügbar.
    Das volle Sky-Angebot bekommst du nur via Sat.

    Wenn du 3play-Pakete nutzen möchtest, ist ein Kabel-TV-Vertrag Grundvoraussetzung.
    Als Einzelnutzer hast du die Wahl zwischen digitalem Kabelanschlus für 17,90 EUR/Monat und dem HD-Kabelanschluss für 19,90 EUR/Monat.
    Sofern die Nutzung der HD-Angebote in Betracht kommt, macht der HD-Kabelanschluss nur bei dem Smart-Tarif Sinn. In den Paketen Plus und Premium ist die HD-Option inklusive.
    Digital TV Allstars (enthält nur die SD-Version von Sort 1 US) kostet 15 Euro im Monat.
    Wenn auch der HD-Kabelanschluss bzw. der 3play Plus oder Premium Tarif gebucht wurde, sind auch automatisch alle HD-Programme im Rahmen des Allstars-Paketes enthalten.

    Aber wie erwähnt: Sport 1 US HD ist im Unitymedia-Kabelnetz nicht verfügbar, weder über Sky noch über Unitymedia ...

    Edit: wenn Sky tatsächlich unausweichlich Pairing einführen sollte, wird das früher oder später auch in Unitymedia-Kabel kommen.
    Sicherlich wird Sky auch im UM-Kabel ein Interesse dran haben, dass die alten Nagra-Premiere-Receiver durch die "modernen" Sky-Receiver ersetzt werden.
    Alternativ bleiben das UM-Hardware und UM02-Smartcard. Hier gibt zwar kein Paring, allerdings gibt es dafür hier das sog. Postprocessing. Wird das bei den Sky-Programme aktiviert und besteht Sky auf Aufnahmerestriktionen läuft das im Endeffekt auf's gleiche hinaus ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2014
  3. Nightx

    Nightx Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe Unitymedia Tarf / Sport 1 US HD

    Danke!

    Also mit 20 Euro Anschluß und TV Allstars und dem 3 play 50 müsste ich dann also für alle verfügbaren Inhalte die es in HD gibt inkl aller Zusatzsender (ohne Sky) 20+25(1.jahr)+15 Euro zahlen?
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    25.464
    Zustimmungen:
    339
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hilfe Unitymedia Tarf / Sport 1 US HD

    ... so ist es. Das Alltars-Paket muß dabei allerdings im Rahmen des HD-Kabelanschlusses gebucht werden, nicht in Verbindung mit 3play.
    Die Frage ist aber auch, ob du überhaupt 3play bentögst, denn was im 3play-Paket an TV enthalten ist, hast du schon über den HD-Kabelanschluss. Für 25 Euro im 1. Jahr bekommt du auch 3play plus 100 (ab dem 2. Jahr 35 Euro) ...
     
  5. Nightx

    Nightx Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe Unitymedia Tarf / Sport 1 US HD

    Hmmm. also ich möchte ansich die Sender analog zu dem Sky Welt Paket. Wo habe ich denn etwas doppelt betrachtet?
     

Diese Seite empfehlen