1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Umschaltzeit von Astra auf Hotbird zu lang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von petruchax, 4. Mai 2005.

  1. littlelupo

    littlelupo Guest

    Anzeige
    AW: Hilfe! Umschaltzeit von Astra auf Hotbird zu lang

    Kannst Du mal die Einstellungen von Deinem Sat-Receiver unter "DISEQC" "Multischalter" oder sowas ähnliches hier posten?
    Also nur mit kurzem Kabel und DISEQC-Schalter klappt es generell? Oder hast Du "in der nähe von der Schüssel" den DISEQC-Schalter weggelassen gehabt?
     
  2. maadien

    maadien Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    1.254
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    - Technisat Multytenne Quattrosat (Twin) Duo, Technisat DIGIT ISIO S3 , Technisat Skystar S2
    - Magenta TV Box mit Magenta TV Entertain
    - u.a. Techniradio 3 für DAB+
    AW: Hilfe! Umschaltzeit von Astra auf Hotbird zu lang

    Ne, ich hatte nur ein kurzes Kabel gehabt.
    Habe es aber auch erst einmal dort ausprobiert und da hatte es geklappt.
    Im moment ist das Wetter einfach zu unbeständig für meine Elektrogeräte nach draußen zu schleppen um es nochmal zu testen.
    Die Daten müsste ich mir mal rausschreiben.
    Es ist auf jeden Fall ein ALDI Receiver.
    TEVION DFA 202
    Vielleich kennt ja einer dort optimale einstellungen, ich habe ne multifeed antenne und kann sie nicht benutzen:mad::(
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Hilfe! Umschaltzeit von Astra auf Hotbird zu lang

    Ich meine sogar, daß wir hier ein eigenes Unterforum für Tevion/Medion Receiver haben. Das Problem bei solchen Receivern ist allerdings oft, daß sie sehr schlecht programmiert sind, also viele Fehler in der Software haben. Das könnte evtl auch hier das Problem sein. Ich selber habe immer versucht, mich und meine Familie vor diesen Receivern zu bewahren und habe deshalb auch keine eigene Erfahrung damit.
     
  4. maadien

    maadien Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    1.777
    Zustimmungen:
    1.254
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    - Technisat Multytenne Quattrosat (Twin) Duo, Technisat DIGIT ISIO S3 , Technisat Skystar S2
    - Magenta TV Box mit Magenta TV Entertain
    - u.a. Techniradio 3 für DAB+
    AW: Hilfe! Umschaltzeit von Astra auf Hotbird zu lang

    Ich habe auch noch andere Probleme damit, das er z.B ne zeit lang hägen bleibt, aber nur bei den Programmen der Öris die ich fast nie gucke;)
     
  5. TassenbodenII

    TassenbodenII Senior Member

    Registriert seit:
    30. April 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe! Umschaltzeit von Astra auf Hotbird zu lang

    Grundsätzlich keinen Kurzschluss bauen! Sicher ist sicher. Ich kenne nicht alle Umschalter, aber mein Umschalter war danach kaputt, das ging ganz schnell. Besonders die oberen Frequenzen in der ZF auf Astra gingen ganz schlecht oder garnicht und Hotbird war fast nix mehr. Ich habe gleich beide Eingänge kaputt gekriegt, weil ich die defekte LNB-Leitung zu allen übel an beide Eingänge angeschlossen habe. 2 Halbleiter mussten getauscht werden, jetzt funz er wieder.

    PS Die Miniteile von ebay für wenig Geld, haben meist eine schlechte Entkopplung, darin ist einfach kein Platz um unerwünschte Signale von nicht benutzten LNBeingängen vom Ausgang elektronisch und mechanisch fernzuhalten. Ausserdem muss so ein Umschalter auch die Spannungen filtern, was auch etwas Platz braucht. Ein niedriger Stromverbrauch lässt erahnen, das in den kleinen Teilen nicht viel Technik steckt. Das heisst aber nicht das ein Stromfresser nun bestens funktionieren muss, es ist ein Anhaltspunkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2005