1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe um 2 Receiver

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von hightower1985, 13. Februar 2016.

Schlagworte:
  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.860
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Siehe meinen Beitrag #8:
    Receiver aus Teohas-Liste ermöglichen im Bedarfsfall auch die restriktionsfreie CI+ Modulnutzung.
    Deshalb nur noch einen Receiver aus der Liste wählen (wie lange SKY noch mit SoftCam / mit einem Deltacam-Twin 2.0
    oder mit dem Unicam 4.0 nutzbar sein wird, ist ungewiss). In Receivern mit zwei CI+ Modulsteckplätzen können
    bei Bedarf auch zwei CI+ Module genutzt werden, zuzüglich patchbare Kartensteckplätze für die SoftCam-Nutzung.
    Mit einer SKY V13/V14 Karte und / oder mit einer HD02/HD01 Karte im MultiCrypt-KartenSlot
    sind derzeit im Quad-Tuner Receiver auch z.B. acht parallele Pay-TV HD-Aufzeichnungen möglich.
    Zusätzlich zur SKY V14-Karte kann mit geeigneter Hardware am TV-Gerät auch noch Sky Go genutzt werden.
    Mein derzeitiger Favorit ist die AX Quadbox HD 2400 mit HDMI-In > Suche geeigneten Receiver :winken:
    RemoteChannelStreamConverter Plugin in der AX QuadBox, dann z.B. noch nutzbar > GigaBlue IP BOX
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2016
  2. hightower1985

    hightower1985 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also ich habe mit zwischen vu+ duo2 oder gigablue quad plus und da solltet ihr mir sagen welchen ihr jetzt entscheiden soll und nicht die anderen??
    Also wenn ich das hd02 hole dann muss ich dir nur aufladen dann geht es??
    Weil zurzeit habe ich dir hd 04 mit modul von denn als miete geholt. Und würde erst mal die weiter nutzen bis die nicht mehr geht. Ich will auch dann sky benutzen bald dann.
    Daher sahen alle immer vu+ duo2 oder gigablue quad plus.
    Was ist mit denn alphacrypt light mit oneall???
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Dann sage ich Vu+ Dou2

    Funktioniert nicht für sky, eine neue Karte kann damit nicht aktiviert werden.
     
  4. Blue Light

    Blue Light Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Hisense 65 Zoll 4k
    Yamaha YHT-1840 5.1
    Gigablue Quad Plus
    VU+ 4k Uno SE
    X-BOX One S
    Nö, du musst auch noch eine Cam einrichten.
    Beide Boxen sowohl die VU als auch die Gigablue sind Receiver auf Linux Basis.
    Hast du dich mit damit mal beschäftigt ?

    Karte rein und läuft, ist nicht. Beide sind keine Plug&Play Receiver.
     
  5. hightower1985

    hightower1985 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja bisschen aber bei vu+ reden die ja mit alphacrypt light kann man mit sky über eine cam dann gucken und aufnehmen, aber jetzt kommt ihr und sagt nein es geht nicht damit.
    Das ist komisch!?!?

    Kann ich dann mit meine hd 04 Karten mit alphacrypt light damit gucken und so oder brauche ich unbedingt die hd 02???

    Wenn ich bei vu+ mache dann muss ich doch oscam drauf machen und dann nur dir sky Karte rein machen und dann alles einrichten oder liege ich da auch falsch???

    Bei gigablue kann man doch jetzt ci+ Karten nehmen und dann fern gucken und aufnehmen so habe ich gelesen bei der Homepage bei gigablue oder auch falsch verstanden???

    Wenn ja dann hilf mir bitte. Weil ich ja ganz neu in dieser Welt bin und könnt ihr mir ja das einfacher erklären dann!!!!!

    Hallo seifuser,
    Warum die vu+ und warum nicht die gigablue?
     
  6. Blue Light

    Blue Light Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Hisense 65 Zoll 4k
    Yamaha YHT-1840 5.1
    Gigablue Quad Plus
    VU+ 4k Uno SE
    X-BOX One S
    Genau das versuche ich ja. Eine neue Box ist schnell gekauft, egal von welchem Hersteller.
    Umso grösser ist aber hinterher der Frust, wenn irgendwas nicht so läuft wie es soll.
    Wir reden hier von mehreren Hundert Euro.

    Wie werden welche Karten entschlüsselt?
    Wie bekommst du deine Aufnahmen von der Box? PerFtp oder Samba?

    Leider kann ich anhand deiner Sätze deinen Wissensstand nicht beurteilen, von daher ist die Frage nicht so einfach zu beantworten welche Box besser ist.
    Lese dich in Foren ein, und wenn du damit klar kommst entscheide dich.

    Ich möchte dich nicht belehren, aber es kann sehr frustierend sein viel Geld für etwas auszugeben, und es dann nicht so nutzen zu können wie man möchte.
     
  7. hightower1985

    hightower1985 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Da gebe ich dir recht beim letzten.
    Bei der Aufmachung bei vu+ und gigablue ist doch das selbe oder liege ich da falsch??
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aktuell ist es so das Sky Karten nur noch in zertifizierten Receivern oder deren CI+ Modulen problemlos laufen. Will man also einen Linux Receiver nutzen muss dieser mit den Modulen auch funktionieren.
     
  9. hightower1985

    hightower1985 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Okay dann sind ja die reader wo man nur Karte rein machen sinnlos oder wie??
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, für HD+ Karten (HD01, HD02) funktionieren die noch immer, ebenso für andere Pay-TV Anbieter.