1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe um 2 Receiver

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von hightower1985, 13. Februar 2016.

Schlagworte:
  1. hightower1985

    hightower1985 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Guten Abend zusammen,

    Ich bin am überlegen welchen Receiver ich mir kaufe.
    1 VU+ Duo 2 2xDVB-S2
    2 Gigablue HD Quad Plus 2xDVB-S2
    bei denn bin ich jetzt hängen geblieben. Ich weis bloß nicht was besser ist oder ob dir gleich sind.
    Daher Frage ich ob Ihr mir Hilfen könne das war sehr nett von euch.

    Danke im vorraus.
     
  2. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530


    uvm
    Hardwaremäßig gibt es keine nennenswerten Unterschiede, die Quad ist aber einfacher aufzurüsten mit 2 zusätzlichen Tunern (DVB-S oder DVB-T/C) !
    Die Quad ist auch um einiges kleiner und wirkt nicht so klobig wie die Duo 2 !
     
  3. avd700

    avd700 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    4.071
    Zustimmungen:
    3.138
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    Also ich hab eine duo2 und bin sehr zufrieden damit(y)
    Von der Community gibt es auch gute Unterstützung.
     
  4. hightower1985

    hightower1985 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Was ist mit Festplatten kann ich jede anschließen intern und extern??
    Kann ich beiden 3,5 Zoll rein machen oder nur bei duo2???
    Ich bei beiden Auto timer benutzen??
    Bei gigablue ist ja zwei sat tuner drine und kann ja dann später wenn ich mal ausziehe 2 mal dvb-c dann rein machen dann??
     
  5. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530


    uvm
    In die Quad passen nur 2,5 Zoll Festplatten, über USB kannst du bei beiden weitere Festplatten anschließen !
    2 DVB-S Tuner sind bei der Quad fix verbaut du kannst aber wie schon oberhalb erwähnt weiter Tuner deiner Wahl anschließen.
    Bei Autotimer bin ich überfragt, es gibt aber sicher Plugins für beide Boxen die dem ähnlich sind !
     
  6. hightower1985

    hightower1985 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Und habe gesehen das der Arbeitsspeicher bei gigablue weniger ist als bei duo2. Können beide eine hd+ Karte lesen oder gibst das Probleme oder Hilfsmitteln das es geht??
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    22.933
    Zustimmungen:
    8.539
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Netflix 4K, Prime Video
    ORF mit PlusAustria
    HD+, DAZN ab 2021
    Disney+, Hotbird: SRF
    UHD:
    - Sky Q All In 2x V15
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Duo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K SE
    - VU+ Uno 4K
    - Fire TV 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500PLA (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    HD:
    Sky komplett HD
    V14 CI+, freie V13 ZK
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - 2x Sky Q Mini
    Kabel-Internet: Flat
    55.000 Down, 16.500 Up
    Nur ein passendes Image notwendig. :)
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    16.855
    Zustimmungen:
    896
    Punkte für Erfolge:
    123
    Receiver aus Teohas-Liste ermöglichen im Bedarfsfall auch die restriktionsfreie CI+ Modulnutzung.
    Die offizielle CI+ Zertifizierung ist kein Genie-Streich von der GigaBlue Geschäftsführung :eek:,
    mit den CI+ Einschränkungen disqualifiziert sich GigaBlue für die Aufnahme in Teohas-Liste!


    Kunde will Geräte ohne Einschränkungen | Meldung |
    Für die HD02/HD01 Karte ist mit patchbaren Receivern kein CI-Modul erforderlich.
    Die Nutzung einer HD02/HD01 Pay-TV Karte im MultiCrypt-Kartenslot von patchbaren Receivern
    (mit SoftCam) ermöglicht HomeSharing, mit Mehrfachtuner-Receivern und auch echtes MTD,
    parallele Aufzeichnungen von mehreren Transpondern.
    Neben dem VU+ Duo 2 auch die AX TriplexBox HD anschauen, oder die AX QuadBox 2400HD (mit HDMI-In).
    Für die Ertüchtigung vom MultiCrypt-KartenSlot, siehe wer kann mir helfen meine hd01 zu erhellen
    für die Einrichtung vom HS besser z.B. beim "Nachtfalken" oder im DEB-Forum informieren.

    Wenn das zu kompliziert sein sollte, ganz einfach wäre die KartenSlot-Aktivierung und HS
    mit z.B. Receivern von FERGUSON, einfach die Firmware (z.B. A203_20151027_1.28B8_patch.zip)
    mit USB-Stick aufspielen, die Anleitung für HS befindet sich im Archiv von der Patch-FW.
    Diese Receiver sind aber nicht so leistungsfähig, wie ein guter E2 LINUX-Receiver
    (leider werden Pay-TV Aufzeichnungen mit Ariva-Receivern dann verschlüsselt gespeichert).
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2016
    seifuser gefällt das.
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.466
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Und die richtige Karte oder?
     
    seifuser gefällt das.
  10. hightower1985

    hightower1985 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hat mir aber jetzt nicht geholfen.
    Bei Teohas-Liste ist aber kein gigablue drine denn ich beschrieben habe. Also kann der kein hd plus mit denn ci+ modul jetzt lesen.
    Also welche würdet ihr denn nehmen wegen denn ganzen ci+ module??
    Bei vu+ duo2 mit vti Image würde ich rauf machen wird dann ci+ gehen???
    Kann man bei gigablue auf das Image vti drauf machen??