1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE!! TV und Receiver reagieren auf beide Fernbedienungen!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von grumpy, 21. Januar 2006.

  1. grumpy

    grumpy Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben :winken:,

    ich habe ein Problem mit meinem neuen digitalen SAT-Receiver (Skymaster DX 24) und meinem AEG-Fernseher. Beide Geräte reagieren zusätzlich zu ihren eigenen Fernbedienungen noch jeweils auf die des anderen Geräts. Heißt in der Praxis:
    Ich schalte TV und Receiver ein, wechsel mit der TV-FB zu AV. Dann läuft dort meinetwegen ZDF, ich mag aber RTL gucken. Schalte ich dann mit der Receiver-FB nen Kanal hoch, springt der TV um auf AV2, d.h. ich muss mit der TV-FB wieder auf AV drücken, damit das Bild wieder kommt usw. usw. Oder ich wähle mit der FB vom Receiver Programmplatz 3 aus und der TV zeigt mir die Lautstärkeregelung, die durch Taste 3 der Receiver-FB leiser wird und durch Taste 4 lauter.

    Genug der Beispiele, das Ganze geht mir mittlerweile ziemlich auf den Nerv. :mad: Kennt jemand vielleicht so ein Problem und weiß Abhilfe? Ich habe auch überlegt, ob eine Universal-FB Abhilfe schaffen könnte, aber da die Geräte ja auf die gleichen Signale reagieren, vermute ich, dass das nichts bringt!? :confused:

    Gruß,
    Corinna
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2006
  2. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.135
    Ort:
    Kerkrade/Herzogenrath
    AW: HILFE!! TV und Receiver reagieren auf beide Fernbedienungen!

    Das gleiche Problem hat meine Oma auch mit dem Skymaster( allerdings die SAT Version) wenn die weiterschaltet mit der Fernbedinung des Receivers schalten beide Geräte weiter :rolleyes: Ich wüsste auch nicht wie man das unterbinden könnte ! *MIST*
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: HILFE!! TV und Receiver reagieren auf beide Fernbedienungen!

    Da hilft nur eine andere Kombination Fernseher - Receiver, also entweder Fernseher eines ordentlichen Herstellers oder Receiver eines ordentlichen Herstellers.
     

Diese Seite empfehlen