1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe: TV und PC an einem Anschluss

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Lothar1, 17. Juli 2005.

  1. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Hilfe: TV und PC an einem Anschluss

    Evtl ist der receiver empfindlicher als die karte und deine schüssel nicht optimal eingestellt.

    Versuch es mal mit einer Transponerliste aus dem i-net wenn du eine findest.

    Alternativ kannst du auch einen sender manuell eingeben um zu schauen ob er doch funktioniert und nur nicht gefunden wierd.
    http://www.ses-astra.com/tv-radio/guide/lineup/markets/D_digitalfree_d.htm


    Ansonsten such mal im Forum nach deiner karte on andere diese problem schon hatten.


    One
     
  2. Lothar1

    Lothar1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hilfe: TV und PC an einem Anschluss

    Hallo,

    nachdem ich Stunden an diesem Problem verbracht habe, habe ich mir heute bei einem Bekannten eine TechniSat-Karte SkyStar ausgeliehen und probeweise insrtalliert.

    Nach ca. 10 Minuten hatte ich alle Programme. Dann kann es doch eigentlich nicht an der Antenne liegen. Die Original-Karte selbst wurde vom Medion-Service heute ausgetauscht, doch mit der neuen habe ich das gleiche Problem.

    Habe jetzt keine Idee mehr.
    Lothar
     
  3. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe: TV und PC an einem Anschluss

    Probier evtl, die medion oder den ganzen pc mit der medion an einer anderen Schüssel aus.


    One
     
  4. Lothar1

    Lothar1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hilfe: TV und PC an einem Anschluss

    Diese Möglichkeit habe ich nicht. Habe eine va. 1 Jahr alte Technisat Single-LNB-Anlage. Ist doch eigentlich nichts so ungewöhnliches. Damit müsste doch auch die Medion-Karte laufen.
     
  5. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe: TV und PC an einem Anschluss

    Ich tippe auf die Schüssel-lnb-kabel strecke.
    (Pci karten sind manchmal "schwächer" als receiver, brauchen ein stärkeres signal)

    Aber ohne ausprobieren, ist es schwer draufzukommen.

    Viel glück

    One
     
  6. Lothar1

    Lothar1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hilfe: TV und PC an einem Anschluss

    Wenn es aber mit der Technisat-Karte funktioniert, müsste es dann nicht auch mit der Medion-Karte klappen?

    Gäbe es eine einfache Möglichkeit, das Signal zu verstärken?

    Lothar
     
  7. Lothar1

    Lothar1 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hilfe: TV und PC an einem Anschluss

    Hallo Leute,

    muss nochmal auf das urprüngliche Problem "TV und PC an einem Anschlus" zurückkommen. Habe den Digiswitch mittlerweile erhalten und eingebaut, aber im Prinzip noch immer das gleiche Problem. Wenn der Fernseher läuft und ich schalte den PC ein, habe ich im Fernseher direkt eine Störung. Wenn ich dann auf dem PC das Programm DBV-Viewer starte und wieder schliesse, Fernsehr aus und wieder an, ist die Störung manchmal weg, manchmal aber auch nicht.


    Nachtrag: Das Problem wurde nach einem Telefonat mit dem Lieferanten gelöst. Nachdem ich den analogen Receiver an den Digitalausgang des Switches und die digitale TV-Karte an den anlalogen Ausgang des Switches gesteckt habe, ging es problemlos. Sehr seltsam, soll mir aber egal sein!

    Lothar
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2005