1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe!! TV Karte vom Plus

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von RichyKoeln, 31. März 2005.

  1. RichyKoeln

    RichyKoeln Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    habe mal eine Frage.
    Ich wohne in Köln und schaue Tv über DVB-T.
    Nun hat der Plus ab heute Tv-Karten im Angebot.
    Kann ich diese nutzen.

    Habe es mir so vorgestellt, das ich einfach die DVB-T Box dazwischen klemme und in die TV Karte einstecke.
    Oder muss ich eine spezielle TV Karte haben.
    Brauche ich eine Digitale oder wie oder was.

    Ich weiß gar nichts mehr.

    Vielen Dank im Vorraus
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Hilfe!! TV Karte vom Plus

    Die angebotene Karte ist nur für analoges TV und UKW Radio. Digital-Empfang ist damit nicht möglich.
    Du könntest die Karte aber als Video-Capture-Karte verwenden, d.h. Du mit dieser Karte ist es möglich Videos von externen Quellen auf den PC zu spielen. Kannst den DVB-T Receiver schon an die Karte anschließen, entweder per Koax-Kabel falls der DVB-T Rec einen eingebauten HF-Modulator hat, oder aber Du verbindest Scart-Ausgang des Receiver mit den A/V Eingang der Karte, das wäre dem Koax-Kabel vorzuziehen, da Bild besser und Ton dann auch in stereo. Das Beste wäre ne richtige DVB-T Karte, dann kannst Du am PC unabhängig vom Receiver aufnehmen. Mit dieser Karte kannst Du nur das aufnehmen was Du gleichzeitig im Rec eingestellt hast.
     
  3. RichyKoeln

    RichyKoeln Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe!! TV Karte vom Plus

    Vielen Dank für die schnelle und sehr Hilfreiche Antwort.

    Werde mich dann wohl für eine DVB-T Karte entscheiden.


    Bis dann