1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe teilweise kein empfang!!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Andreas028, 11. Januar 2009.

  1. Andreas028

    Andreas028 Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich weiss garnicht wie ich es beschreiben soll.
    Also :
    Am anfang hatten wir eine Sattelitenschüssel mit einem "ANALOG LNB" davon ging ein kabel zu einem gewissen verteiler wovon das signal zu 4 damals noch analogen sat.receivern ging.
    Als alles auf digital umgestellt wurde haben wir ein digitales LNB mit 4 anschlüssen angebaut und den verteiler drangelassen da die kabel zu kurz waren. Sozusagen den verteiler als durchgangsschleife benutztAlles ging prima. Bis eines tages von einem sat receiver (nun mit digitalen empfang) am ausgangssignal ein weiterer receiver angeschlossen wurde.der hat nur empfang wenn der andere receiver an ist wo er das signal herbekommt.
    Aber nun das problem. Sobald die eben von mir beschriebenen sat receiver an sind geht meiner nicht mehr. hat einer eine ahnung warum??
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.264
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe teilweise kein empfang!!

    Ja der Strom reicht nicht aus.
    Wen ein Multischalter verbaut ist ist irgendwas an Deiner Beschreibung nicht richtig.
    Was ist den das fürn Verteiler.
     
  3. Andreas028

    Andreas028 Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe teilweise kein empfang!!

    wow also toll das so schnell jemand geantwortet hat.
    nun leider kann ich heute nicht merh nachsehen. da der verteiler in der wohnung über mir ist, aber ich weiss nur das es damals ein analoger verteiler war wo ein signal rein ging und 4 rausgingen , und am eingang waren noch glaube 2 andere anschlüsse und da haben wir einfach die signale durchgeschleift bisher wie gesagt war ja alles toll bis das eine signal nochmal aufgeteilt wurde und ein anderes kabel (meines) dadurch einfach ausgeknipst wird.


    p.s.: gibt es eigentlich ein gerät was nur zum durchschleifen benutzt werden kann vielleicht ligt es am gerät ....
    oder was kann man da machen?
     
  4. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hilfe teilweise kein empfang!!

    Mache am Besten auch mal Fotos von dem "Verteiler" und den "Durchschleifen".

    gruss
     
  5. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.880
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Hilfe teilweise kein empfang!!

    Demnach ein Quad LNB.
    Habe schon oft vorhandene alte Kabel einer einstigen BK - Verteilung weiterverwendet und da wurden sogar bis zu 2/3/4 F-Kupplungen eingesetzt - damit keine Wände aufgeschlagen werden mussten. Ob ein alter Verteiler für das genannte Problem ursächlich ist, sollte per F-Kupplung/Kabelverlängerung getestet werden.
    Sowas kommt bei Quad LNBs nicht selten vor und ist quasi ein Hauptgrund dafür, dass es über die Dinger relativ viel Problemberichte(Google) gibt.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=3156042&postcount=29

    Da kann vermutlich nur der LNB Austausch für Abhilfe sorgen. Die Alps-Quad LNBs sollen wenig Probleme machen, so Member @Dipol.
    Werkeln an 2 von mir geplanten Satanlagen bei sehr kurzen Kabelwegen.

    Normalerweise konzipiere ich eine Satanlage ab 3 Teilnemer mit Quattro LNB und Multischalter. Da jibbed derartige Probleme nicht.
     
  6. Andreas028

    Andreas028 Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe teilweise kein empfang!!

    ja habe das lnb schon gewechselt aber dennoch das problem. wenn ich oben in die wohnung kann werde ich mir die sache genauer ansehen.
    kann ja nicht einfach so reinspazieren mal schauen und wenn es nicht geht knipse ich ein bild
     

Diese Seite empfehlen