1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe Türksat!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von x-man, 9. März 2002.

  1. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    Anzeige
    Hi Leute, hab`mir heute ´ne 100èr Schüssel besorgt und will, wenn dasWetter mitspielt morgen Türksat anpeilen. Das Problem ist ich hab überhaupt keine Ahnung, im welchen Winkel die Schüssel (oben/unten) stehen muss.
    Türksat 42grad ost müsste doch links von Astra sein, oder?
    Hoffe das klappt morgen, bitte gibt mir mal ein paar Tips.
     
  2. Philipsi

    Philipsi Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Erlangen
    ja links von Astra. Du musst die Elevation (höhenwinkel) um ein paar grad nach unten stellen, als sie bei Astra war.
     
  3. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Turksat mit 1m ist optimal,am besten suchst Du zuerst nach den analogen Programmen,die digitalen Einzelträger sind schwer zu finden.Bei einer Offset-Antenne mit üblichem 22°-Versatz steht die Schüssel fast senkrecht,schon leicht nach vorn geneigt,der LNB hat 18° Linksversatz(gegen den Uhrzeigersinn vom Feedhorn aus betrachtet)...
    Alle Frequenzen findest Du hier.
    ACHTUNG !! >> Die Programme auf dem EastBeam sind in Europa nicht zu empfangen << (zumindest nicht mit 100cm)
     
  4. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    Danke euch für die schnelle Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen