1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe: Türksat - Regierungskritischer Sender abgestellt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ReceiverFreedom, 12. April 2017.

  1. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

    uvm
    Anzeige
    Nicht zwingend, nach unzähligen Versuchen bei Wind und Wetter und merkwürdiger Blicke der Nachbarn kann ich Kingbechers Aussage nur bestätigen........
     
  2. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.172
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    Meine Aussage bezog sich auf eine "ausreichend" dimensionierte Antenne mit einem LNB im Fokus, natürlich auch stark abhängig vom Wohn/Empfangsort, und da garantiere ich, wird es immer so sein, dass wenn man "genug" Blech samt LNB akribisch auf einen Ostbeam Transponder justiert, JEDER Westbeam TP zu empfangen sein wird. Dass die vielen TP nicht gleich stark ankommen und auch untereinander auf der gleichen Polarisation mitunter merkliche Unterschiede haben, entbehrt jeder Diskussion. Zudem kommt, dass die handelsüblichen LNB nicht auf jeder Frequenz so linear empfangen u. verstärken, wie man sich das vorstellt o. wünscht

    Anders kann sich der Fall freilich bei Multifeed Empfang bei einem Empfangssignal knapp über der Grasnarbe darstellen, das möchte ich gar nicht bestreiten. Das sind eure persönlichen Praxiserfahrungen. Auch würde, wenn ich hier nur eine 80er Offset verwenden würde (mit 1 LNB im Fokus), die Sache höchstwahrscheinlich anders aussehen. Bei "ausreichend" Blech fällt das aber nicht auf.

    Nur ist es bei @ReceiverFreedom ja so, dass durch den Empfangsort und die Antennengröße gar kein EB Empfang vorhanden ist, schon gleich gar nicht darauf hin optimiert wurde, um wieder auf das eigentliche Thema zu kommen.