1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe suche receiver ....

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Achim_2020, 2. Dezember 2019.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Das HD+ Warnsymbol ist ja vorn drauf, also werden die RTL Beschränkungen zum verbotenen Vorlauf garantiert umgesetzt.
     
  2. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Aber Pro7maxx würde gehen oder? Mehr brauch ich nicht.
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nur wenn es Pro7/SAT1 bei den Sendungen zulässt, was jederzeit von Sendung zu Sendung verschieden sein kann, wenn Pro7/SAT1 es will.;)
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Eine fragt nach Aufnahmesperre, der Nächste erzählt was von Vorlaufsperre.
    Ich schlage vor,antwortet doch richtig und komplett.
     
  5. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ihr verwirrt mich. Ich brauche einen einfachen Receiver um 2x die Woche auf Pro7 MAXX ne Sendung aufzunehmen. Geht da was für 100 Euro?
    Vorspielsperre ist völlig egal. Ich will nur aufzeichnen, weil die Sendung zu spät kommt und mein Q das nicht kann
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Solange Pro7/SAT1 eine Aufnahme zulässt und du die Aufnahme nur mit dem aufnehmenden Receiver wiedergeben willst, geht das mit jedem Receiver, auch den alten HD+ Receivern. Handarbeit noch zwei von Bekannten geschenkt rumliegen. Braucht man aber für die HD+ Programme dann auch eine passende, alte HD01/02 Abokarte, für die man auch extra bezahlen muss.
     
  7. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Also kann ich einfach in den MediaMarkt fahren, mit einen HD+ Receiver mit Karte kaufen, 64GB USB Stick hinten rein und ich kann wie bei meinen Sky Receiver aufnehmen und abspielen?
     
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, aber besser wäre eine Festplatte, Stücks werden oft nicht erkannt oder sind zu langsam.
     
    sanktnapf gefällt das.
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    OK danke. Dann fahr ich am Wochenende Mal zum Mediamarkt und besorg mir so einen Receiver und ne externe Platte. Danke.
     
  10. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Selbst RTL läßt das Aufnehmen noch immer zu, warum sollten Sie es auch deaktiveren wollen? Im HD+ Receiver kann der Sender das Vorspulen unterbinden.