1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Sportportal funktioniert nicht richtig!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von digitenni, 5. Juni 2005.

  1. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    193
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    AW: Hilfe! Sportportal funktioniert nicht richtig!

    Die Kanäle müssen nicht freigeschaltet sein !Es reicht alleine der Epg der dort gesendet wird!
     
  2. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe! Sportportal funktioniert nicht richtig!

    Hab das problem auch, ein deep standby hilft für die nächsten paar stunden das problem zu lösen. ich hoffe die neutrino programmierer lassen sich da was einfallen.
     
  3. K.Bonfire

    K.Bonfire Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hilfe! Sportportal funktioniert nicht richtig!

    In einem anderen Thread wurde gesagt, man solle unter Einstellungen/Diverse Einstellungen "PMT Update verwenden" einschalten.
    Bei mir hat die Box in seltenen Fällen (meist nachts zwischen 0Uhr und 6Uhr) auch keine Optionen gefunden.
    Mit aktiviertem PMT Update ist das bisher nicht passiert. :winken:
     
  4. zonelis

    zonelis Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe! Sportportal funktioniert nicht richtig!

    so ein müll
    ich hab Yadi 2.0.0.7 und bekomm auch keine optionskanäle

    toll, jedes mal deep-standby bevor man sport schauen will.. :mad:

    weg mit dem laecherlichen portal !!


    @ Markus STV : wir siegener sind ueberall.. :p

    siegen wird die zweite liga aufmischen !! :D
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hilfe! Sportportal funktioniert nicht richtig!

    Bei mir reicht es einfach einmal vor und zurückzuschalten. Das war aber vorher auch nicht anders.

    Gruß Gorcon
     
  6. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Hilfe! Sportportal funktioniert nicht richtig!

    Ich hatte das Problem bisher einmal am Sonntag, nach einem Neustart ging es wieder, bis jetzt keine weiteren Probleme.
     
  7. K.Bonfire

    K.Bonfire Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hilfe! Sportportal funktioniert nicht richtig!

    Und genau das ist der Punkt. Mit vor bzw. zurückschalten sind die Optionen nicht mehr da. Es hilft nur noch ein kompletter Neustart.
    Zumindest bei mir und eingen anderen offensichtlich auch.
    Früher, also vor der Einführung des Portals, konnte man die Optionen durch kurzes Zappen wiederfinden, das stimmt und war auch bei mir so.

    Aber wie gesagt, mit der Option PMT-Update verwenden aktiviert hat die Box die Optionen bisher immer gefunden.
     
  8. Godmode

    Godmode Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dreambox
    AW: Hilfe! Sportportal funktioniert nicht richtig!

    Hallo Leute,

    Wofür ist die Option PMT-Update denn da???
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Hilfe! Sportportal funktioniert nicht richtig!

    Damit hat das überhaupt nichts zu tun.
     
  10. K.Bonfire

    K.Bonfire Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hilfe! Sportportal funktioniert nicht richtig!

    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was womit zu tun hat, dafür kenne ich mich mit Neutrino einfach nicht gut genug aus, aber hier hatte jemand das gleiche Problem und ihm konnte durch aktivieren von PMT Update geholfen werden.

    @mulli: PMT Update hat folgende Funktion:
    Durch Aktivieren der Option PMT-Update werden alle PIDs automatisch durch Zapit aktualisiert, so dass kein Sender gewechselt werden muss, um neu hinzugekommene PIDs nutzen zu können.
    Konkret setzt es einen Negativfilter auf die aktuell gültige PMT-Version und falls eine neuere Version eintrifft werden die Daten aus dieser PMT übernommen.
    Schön auszuprobieren bei dem "Test-R"-Service.
    Hinweis: Die Option ist als grundsätzlich funktionierend bekannt, kann jedoch zu diversen fremdartigen Nebeneffekten führen. Daher ist diese zurzeit standardmäßig ausgeschaltet.
    http://wiki.tuxbox.org/Neutrino:Einstellungen:Diverse_Einstellungen#PMT-Update_verwenden
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2005