1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! So2 Premiere-Karte zeigt "Smartcard Fehler"

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kls1, 4. August 2004.

  1. kls1

    kls1 Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Hallo Leute,

    vielleicht hat jemand Erfahrung mit dem Problem und kann mir weiterhelfen.

    Hab gestern meine Premiere-Sat Karte bekommen (Umtausch Kabel-Sat).

    Jedenfalls bekomme ich die Karte nicht zum laufen. Habe insgesamt 3 Receiver (2xTechnisat PS) und ein Telestar. In jedem Gerät kommt nach einer gewissen Zeit die Meldung "Smartcard-Fehler".

    Lt. Premiere ist bei denen alles okay, ich soll mich an die Hotline von Telestar bzw. Technisat wenden!

    Das kann doch wohl nicht sein, das muß doch an der Karte direkt oder Premiere liegen, oder was meint ihr?

    Bin für jeden Tip dankbar.
     
  2. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.611
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: Hilfe! So2 Premiere-Karte zeigt "Smartcard Fehler"

    Kennst Du jemanden mit Abo und S02-Karte? Dann würde ich dessen Karte mal in deinen Receivern testen, dann weißt Du genau, ob es entweder wirklich die Karte ist, oder es am Receiver liegt...

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. lol23

    lol23 Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2004
    Beiträge:
    30
    AW: Hilfe! So2 Premiere-Karte zeigt "Smartcard Fehler"

    Ruf doch nochmal die technik hotline an, vieleicht hast du dann ein kompetenten dran....

    hast du schon ein netzreset gemacht ? stecker raus und wieder rein. dann karte raus und wieder rein. wenns ned geht, müßte mann evtl. die sc. tauschen ????
    ruf doch nochma an.
     

Diese Seite empfehlen