1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe... SL60HD... HDMI funktioniert nicht?

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von bumpedibu, 8. September 2009.

  1. Nymphadora

    Nymphadora Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Hilfe... SL60HD... HDMI funktioniert nicht?

    Ich habe leider dasselbe Problem :(
    Plasma TV von Panasonic (TH-46PZ80E) und neuerdings den COMAG SL60HD.
    Ich habe auch schon alles Mögliche versucht, inklusive Update, gefühlte 3 Mio. Male Stecker ziehen etc. pp. Sobald man vom Receiver verlangt, dass er doch bitte schön über die HDMI-Schnittstelle an den Fernseher übertragen soll, bootet er nur noch endlos.
    Ich bin auch schon kurz davor, das Gerät wieder zurückzugeben. Schade.
     
  2. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Hilfe... SL60HD... HDMI funktioniert nicht?

    Ich war ja eigentlich ein Panasonic-Fan aber wenn man das so hört :eek: dass man nicht mal einfach so ein Zusatzgerät anschliessen kann, was passiert eigentlich, wenn man den SL 60 einschaltet und dann erst den HDMI-Stecker einstöpselt?
     
  3. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe... SL60HD... HDMI funktioniert nicht?

    VORSICHT! HDMI ist nicht Hotplugfähig! Es gibt Leute, deren Receiver war hinterher hinüber (SL100HD). Wenn der TV stromlos ist und bei laufendem SL60HD einschaltet, macht der SL60HD reboot...
     
  4. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    AW: Hilfe... SL60HD... HDMI funktioniert nicht?

    Hi Papi,

    woher weißt Du das, wenn SL60 nicht getestet? - aber ich hab' da sicher was falsch verstanden, oder?

    gruß nobbie
     
  5. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Hilfe... SL60HD... HDMI funktioniert nicht?

    O.k. ich hoffe es hat noch nirgendwo "geraucht" [​IMG]
     
  6. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe... SL60HD... HDMI funktioniert nicht?

    nein nobbie, ich habe den SL60HD selbst nicht, habe das hier aber wohl doch falsch verstanden: er rebootet nicht, sondern hängt sich weg. Aber funktioniert dennoch nicht...
     
  7. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe... SL60HD... HDMI funktioniert nicht?

    Und darin lag dein Fehler: der von dir alternativ gewählte hat den gleichen Prozessor (3602), eine dem SL60HD sehr ähnliche Menüstrucktur und damit vermutlich die gleiche Firmwarebasis. Daher auch die identischen Probleme mit deinem TV...
     
  8. bumpedibu

    bumpedibu Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic 107cm FUll HD
    LG BluRay Player
    Comag sl60HD
    AW: Hilfe... SL60HD... HDMI funktioniert nicht?

    Ende Gut alles Gut! Habe nun den 100er von Comag und der Funktioniert nun:D einwandfrei! Endlich hat es ein Ende!
    Grüße