1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe... SL60HD... HDMI funktioniert nicht?

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von bumpedibu, 8. September 2009.

  1. deadletters

    deadletters Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)
    Anzeige
    AW: Hilfe... SL60HD... HDMI funktioniert nicht?

    Hab im gleichen forum das timecop eben erwähnte einen ähnlichen Thread gefunden, vorher - hatte auch etwas gegoogled, allerdings gings da um einen LG3000 bei dem der SL60 nicht wollt aber an einem Panasonic funktionierte.

    Meine Antwort dort:
    Es kann gut sein, dass den LG3000 ein Problem mit dem HDMI-Anschluss hat, da soll LG mal'n Techniker zu dir schicken mit einigen Versionen der Software für den HDMI-Anschluss. hatte das Problem bei der Verbindung zwischen PC und LG5000. da kamen dann die Techniker haben ein paar Versionen getestet un boing - perfekt!
     
  2. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe... SL60HD... HDMI funktioniert nicht?

    Bei Betrieb mit Scart und HDMI mal:

    720p50/4:2:2/16:9/AC3 aus

    einstellen und dann beide Geräte aus. Dann Scart weg und TV ein, dann LS60HD ein. Sollte dann eigentlich funktionieren.
     
  3. bumpedibu

    bumpedibu Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic 107cm FUll HD
    LG BluRay Player
    Comag sl60HD
    AW: Hilfe... SL60HD... HDMI funktioniert nicht?

    mal ne kleine bescheidende Frage... wieso nur 720p? Meinst du es hängt mit der Auflösung zusammen? Die gleichen einstellungen funktionieren ja über Scart... wieso dann nicht über HDMI?

    Gruß und Dank...:eek:
     
  4. bumpedibu

    bumpedibu Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic 107cm FUll HD
    LG BluRay Player
    Comag sl60HD
    AW: Hilfe... SL60HD... HDMI funktioniert nicht?

    Alles Versucht.. aber geht auch nicht... mensch was ist denn das? Ist der TV kaputt? Receiver schließ ich auch mal aus, das ist der zweite!

    Ideen?
     
  5. hakson

    hakson Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe... SL60HD... HDMI funktioniert nicht?

    Du hast den Receiver doch schon zurückgebracht,und dort funktionierte
    das Teil an einem anderen TV doch einwandfrei.
    Dann kann es ja nur noch an deinem Plasma-TV liegen.
    Ich könnte wetten,das liegt an einer Einstellungssache an deinem TV.;)
     
  6. bumpedibu

    bumpedibu Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic 107cm FUll HD
    LG BluRay Player
    Comag sl60HD
    AW: Hilfe... SL60HD... HDMI funktioniert nicht?

    Ja... muss wohl... aber ich kann mir bei bestem willen nicht erklären wieso? Hdmi ist hdmi oder? Und sonderlich viel einstellen kann ich da eh nicht.

    Naja.. muss halt mal jemamd von der Bande antanzen lassen.
    Danke:confused:
     
  7. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Hilfe... SL60HD... HDMI funktioniert nicht?

    Hab gerade mal bei Panasonic in die Bedienungsanleitung geschaut, aber da steht nur das Zusatzgeräte einer gewissen Norm (EIA/CA-B61/B61B) entsprechen müssen und auf Seite 39 steht auch wie man für den Fernseher ein Softwareupdate machen kann, ansnsten gibt es da extra einen "Plasmanotruf" Support - Plasma Profi Service - Deutschland & Österreich
     
  8. leutenberger

    leutenberger Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe... SL60HD... HDMI funktioniert nicht?

    Hallo Leute
    Habe alles wie bumpedibu am Hals. Panasonic Neu TX- P37C10ES Plasma und COMAG SL60HD USB. Sobald ich HDMI einstöpsel hängt er sich auf. Wenn ich den Plasma aber vom Netz nehme bootet er neu und bringt nach on und 600L und ---- doch die vorfeingestellte Programmnummer z:B. 0008 - wenn ich dann wieder den Plasma Saft gebe hängt der COOOMAG sich weg. Also liegt es an den Panasonic Mist - habe gehört, das die Schlitzaugen das extra machen, um nur eigene Geräte zu verkaufen.
     
  9. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe... SL60HD... HDMI funktioniert nicht?

    Comag macht/vertreibt doch gar keine Plasmas:)
     
  10. leutenberger

    leutenberger Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe... SL60HD... HDMI funktioniert nicht?

    Na vielleicht die Geräte von den sogenannten Stammesbrüder