1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe... SL60HD... HDMI funktioniert nicht?

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von bumpedibu, 8. September 2009.

  1. nobbie

    nobbie Silber Member

    Registriert seit:
    7. April 2009
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FW178/HD: FAT32 WD "Passport" 320GB/Timeshift-AUS
    Anzeige
    AW: Hilfe... SL60HD... HDMI funktioniert nicht?

    gelöscht! Sorry, falsche Taste!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2009
  2. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Hilfe... SL60HD... HDMI funktioniert nicht?

    Ja ich wollte auch erst kein Update machen, da ich das auch noch nie gemnacht hatte ist aber ganz einfach, hier links unten auf den Updatebutton klicken Comag AG und das Update herunterladen (der Editor ist nicht notwendig) dann die Datei entpacken und öffnen und dann nur die ABS-Datei (also das letzte was sich nicht mehr öffnen lässt) auf einen leeren USB-Stick kopieren.
    Über Scart funktioniert ja der Receiver, da dann im Menu Update aufrufen, den Code eingeben (0000) und Updateart USB auswählen, dann lädt er automatisch das Update vom Stick, das dauert keine Minute :D
     
  3. bumpedibu

    bumpedibu Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic 107cm FUll HD
    LG BluRay Player
    Comag sl60HD
    AW: Hilfe... SL60HD... HDMI funktioniert nicht?

    Hui... danke TimeCop! Das werde ich gleich ma in der Mittagspause versuchen. Hoffentlich funktioniert das. Wenn nicht geb ich ihn zurück! Ist mir echt zuuu doof das
    ich ein neues "gutes" Geträt kaufe und dann erstmal fummeln und Fluchen muss bis das ding Läuft. Ne... Qualität ist anderst.

    Danke Soweit! Ich meld mich heut mittag und berichte ob es funktioniert hat.

    Gruß und Dank
     
  4. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe... SL60HD... HDMI funktioniert nicht?

    Du kannst auch mal testweise deinen BluRay-Player am TV ausstecken, so daß nur der SL60HD am TV hängt. Dann testweise den TV zuerst an, oder auch mal den SL60HD zuerst anschalten...
    HDMI ist noch nicht wirklich ausgereift (nicht nur beim Comag). Ich erlebe aa mit den unterschiedlichsten Gerätschaften immer wieder unfassbare Wechselwirkungen...
    An welchem TV betreibst du denn den Comag?
     
  5. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Hilfe... SL60HD... HDMI funktioniert nicht?

    Ja ich hatte auch vorher den SL 50 und der hat von Anfang an einwandfrei funktioniert, beim SL 60 HD waren die HD Programme völlig verruckelt, bis er sich selbst ab- und wieder einschaltete dieses boot erschien und dann gings bis zum nächsten SD / HD Wechsel und seit dem Update (und anschließendem kurzen Netzsteckerziehens) funktioniert auch die Timeraufnahme und dieses dt./engl. Gemisch im Menü ist jetzt auch endlich komplett deutsch :D
    Also ohne dieses Forum hier, hätte ich ihn wohl auch wieder zurück gebracht :cool:
     
  6. bumpedibu

    bumpedibu Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic 107cm FUll HD
    LG BluRay Player
    Comag sl60HD
    AW: Hilfe... SL60HD... HDMI funktioniert nicht?

    Hi, ich habe den Panasonic Plasma TX-P42U10E. By the way.. bevor ich mich ganz verrückt mache... Ächm...:confused: Bringt mir der Umstieg von Scart auf HDMI in sachen Bildquali überhaupt was?

    Kann mein Problem mit dem TV zusammenhängen? Habe auch schon alles ausgesteckt bis auf den Receiver... nothing.. same same

    Grüße
     
  7. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Hilfe... SL60HD... HDMI funktioniert nicht?

    Habe gerade mal nach dem Panasonic gegurgelt und in einem anderen Forum die Aussage zu dem Gerät gefunden, dass der zweite HDMI Eingang nur digital Audio entgegennehmen kann (was auch immer das heißt :confused:) schon mal den Comag in den HDMI 1 Eingang gestöpselt?
    Ach ja fast vergessen, HDMI ist deutlich besser als Scart (Bluray über Scart kommt auch nicht so gut).
     
  8. bumpedibu

    bumpedibu Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic 107cm FUll HD
    LG BluRay Player
    Comag sl60HD
    AW: Hilfe... SL60HD... HDMI funktioniert nicht?

    WHAT the....:eek: Is ja jetzt wohl ein Witz oder?
    Kann das jemand von den Wissenden hier mal erklären? Kann doch nicht sein....:wüt:
     
  9. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Hilfe... SL60HD... HDMI funktioniert nicht?

    Ich weiß nicht ob ich das verlinken darf, der teurere S10 hat wohl drei HDMI Anschlüsse (Panasonic TX-P42U10E, Panasonic - HIFI-FORUM) und soll besser sein, wäre aber schon ein Ding, wenn das mit dem zweiten HDMI-Anschluss so wäre :eek:
     
  10. bumpedibu

    bumpedibu Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic 107cm FUll HD
    LG BluRay Player
    Comag sl60HD
    AW: Hilfe... SL60HD... HDMI funktioniert nicht?

    Soo.. hab getestet! Pustekuchen... nach wie vor nur boot!
    - Neue Firmware ist drauf
    - alle HDMI Anschlüsse am TV versucht. (ja, auch auf den entsprechenden Kanal geschaltet)
    - eingeschaltet und ausgeschaltet
    - 2 stk HDMI Kabel getestet.

    alles nix. Kurzerhand das ding gepackt und zurückgebracht. Vor ort an einem anderen Flat über HDMI getestet.... und siehe da... Es funktionierte. :confused::confused: Kurzerhand aber trotzdem das Gerät umgetauscht.

    Ist es vielleicht doch ein einstellungsfehler? Wobei mein BluRay am gleichen HDMI einwandfrei funktioniert.

    Ich weiss nicht mehr weiter.... Ihr ?!

    Grüße:eek: