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Hilfe!! Sky veräppelt mich...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Luise42, 9. Februar 2010.

  1. BartS

    BartS Wasserfall

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    AW: Hilfe!! Sky veräppelt mich...

    Gütliche Einigung. Immerhin hat man 6(!) Wochen Zeit, um eine Abbuchung zu stornieren. Wenn nach 5 Wochen immer noch keine Einigung erzielt wird, kann man das immer noch machen.
     
  2. BartS

    BartS Wasserfall

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    AW: Hilfe!! Sky veräppelt mich...

    Ja, das siehst du völlig falsch - ist ein weit verbreiteter Irrtum. Es gilt der Tag, an dem die Sendung an den Empfänger zugestellt wurde.
     
  3. lool

    lool Neuling

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    AW: Hilfe!! Sky veräppelt mich...

    so schnell geht es nicht, ich habe auch eine Falschabbuchung von Sky zurückbuchen lassen. Darauf habe ich jetzt eine Mahnung mit fehlenden Betrag+Rückbuchungsgebühr+Bearbeitungsgebühr+Kündigung durch Sky erhalten. War auch eine tel. dabei, da habe ich dann angerufen und habe jemanden erreicht. Mit der sehr netten Frau bin ich dann mein Problem mal durchgegangen. Der Frau ging ganz schnell auf, dass mir die Kaution für ein Receiver in Rechnung gestellt wurde, den ich gar nicht geordert und auch nicht erhalten habe. Stand alles bei denen im System, da musste nur mal geschaut werden. Die Frau hat dann angeboten, dass die Rückbuchungsgebühr+Bearbeitungsgebühr sofort stoniert wird und das die "Kaution" zwecks Überprüfung erst mal weiter gegeben werden muss. Sie hat mir empfohlen, dass ich die Kündigung bis zur Klärung bestehen lassen sollte. Wenn alles geklärt ist und nächsten Monat korrekt abgebucht wurde, könne ich anrufen und die Kündigung zurücknehmen. Da bin ich mal gespannt.
    Und ein Schufa-Eintrag erhält man nicht wegen einer Rückbuchung, bitte, (da würde die von der Bank garnicht online angeboten) da muss es schon zur einer Kontokündigung kommen. z.B. wenn man seine Handy Rechnug ein paar mal nicht bezahlt und einem deswegen der Vertrag fristlos gekündigt und das Kundenkonto aufgelöst wird.

    Achso, eine Rückbuchung sollte man aber schon vorher mit der Angabe einer Frist ankündigen. (Schriftlich)
     
  4. maliilam

    maliilam Institution

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    AW: Hilfe!! Sky veräppelt mich...

    Nein, die Schufa trägt nur unbestrittene oder rechtskräftige Forderungen ein.
     
  5. nuru

    nuru Junior Member

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    AW: Hilfe!! Sky veräppelt mich...

    Theorie - so sollte es sein aber wie sieht die Praxis aus :(
     
  6. TJ63

    TJ63 Junior Member

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    AW: Hilfe!! Sky veräppelt mich...

    Der Ordnung halber ... Sky hat heute zurückbucht. Nach über 4 Wochen. Ohne RA. Zwar noch nicht die volle Summe ( es fehlen noch 7,50 Euro Versandkosten die angeblich nicht zurücküberwiesen werden können) ... habe aber nie was geschickt bekommen. *lach* ... sollen aber auch noch überwiesen werden. Ich bin aber auch Kleinlich ... ;)
     
  7. fcsh

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    AW: Hilfe!! Sky veräppelt mich...

    Die SCHUFA ist verpflichtet, auf Anforderung umstrittetene und nicht rechtskräftige Eintragungen zu sperren. SCHUFA-Partner können zwar einen negativen Eintrag veranlassen, dieser muss aber in jedem Fall begrundet sein.

    Aus diesem Grund sollte man regelmäßig eine SCHUFA-Auskunft holen (geht jederzeot online und kostet mittlerweile nur eine einmalige Registrierungsgebühr), um eventuelle Unstimmigkeiten zeitnah klären zu lassen.
     
  8. lool

    lool Neuling

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    AW: Hilfe!! Sky veräppelt mich...

    Nachdem mir der Sky Service vor gut einem Monat gesagt hat, das die Falschabbuchung nochmal überprüft und dann wohl gelöscht wird und die Mahngebühren + RLS Gebühren sofort gutgeschrieben werden, habe ich nun von Sky erneut eine Mahnung erhalten. Mahnung + alle alten Forderungen, also der nicht ausgelieferte Receiver + Mahnkosten + RLS Gebühr + Bearb.Geb. + Monatsbeitrag.
    Den Monatsbeitrag habe ich natürlich überwiesen, den Rest nicht.
     
  9. lool

    lool Neuling

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    AW: Hilfe!! Sky veräppelt mich...

    jup, seit heute ist sky gesperrt. Habe ganz verwundert beim Support angerufen und gefragt was los ist. Dann hat die Frau wohl in auf ihren Bildschirm geschaut und gesehen, das meine Mahngebühren auf der einen Seite gutgeschrieben sind und auf der anderen Seite noch eingefordert werden. (Wie machen die das nur?)
    Naja Sie wollte die Kanäle jedenfalls wieder freischalten, "in einer Stunde sollten die Programme wieder empfangen werden". Die Stunde ist um, der Bildschirm ist dunkel...