1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! SKY Bildstörungen seit einigen Wochen - mit Bildern

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LDH, 16. Mai 2013.

  1. LDH

    LDH Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich habe seit einiger Zeit immer wieder Bildstörungen bei einigen Sendern. Am Schlimmsten fällt es mir bei SKY Sport HD1 auf

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich habe einen Receiver von Sky und Kabel Deutschland.

    In den Foren habe ich solche Probleme meist nur in Verbindung mit SAT-Empfang oder den falschen Receivern gefunden.

    Wer kann mir helfen woran das liegen kann? Haben hier schon andere gleiche Probleme gehabt und gelöst? Muss ich mich eher an Sky wenden, oder an Kabel Deutschland, oder Kabel austauschen?

    Bis vor einigen Wochen hatte ich keinerlei Bildstörungen. Seit ein paar Wochen jetzt diese Ausfälle, die ein Gucken auf diesen Sendern unmöglich machen.

    Vielen Dank für Eure Ratschläge!
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.362
    Zustimmungen:
    1.016
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Hilfe! SKY Bildstörungen seit einigen Wochen - mit Bildern

    Das liegt am Kabel, oder an deinen Anschluß, oder Hausanschluß schonmal alles überprüft?
     
  3. Coloco

    Coloco Gold Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    1.961
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D
    AW: Hilfe! SKY Bildstörungen seit einigen Wochen - mit Bildern

    Als ich die Bilder sah dachte ich so na bestimmt Kabel Deutschland und es war so :) hatte ich auch haben es nach 4 Monaten immer noch nicht mitbekommen bin dann lieber zu Sat und seit dem keine Probleme mehr.Lag übrigens an der Zuführung zum HAS.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.552
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe! SKY Bildstörungen seit einigen Wochen - mit Bildern

    Ist ja auch das selbe Problem. Schlechter Empfang und dementsprechende Klötzchenbildung.
     
  5. Max1909

    Max1909 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hilfe! SKY Bildstörungen seit einigen Wochen - mit Bildern

    Hi, hatte das gleiche Problem, nur bei Unitymedia. SKY wird dir dabei nicht helfen (können). Die werden den Receiver als Fehlerquelle ausschließen wollen (machen Sie RESET, führen Sie erneut Sendersuchlauf durch etc.) und werden dich dann an den Kabelanbieter verweisen. Die werden dir dann sagen, dass sie gern jemanden vorbei schicken, nur falls der Fehler bei dir liegt (z.B. Kabel kaputt) werden sie dir was dafür berechnen. Nachdem ich einige Kabel mit besserer Abschirmung ausprobiert hatte ohne Ergebnis, bestellte ich den Techniker, der die falsche Signalstärke im Frequenzbereich von SKY feststellte und behob. Da ich der einzige SKY-Kunde im Hause bin, hat sich auch sonst keiner beschwert. Kostete mich nix.
     
  6. LDH

    LDH Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe! SKY Bildstörungen seit einigen Wochen - mit Bildern

    Hm okay, danke schon mal für die Resonanz.

    Dann scheint die beste Lösung zunächst die Überprüfung der Kabel/Hardware zu sein und ansonsten Kabel Deutschland Techniker.

    Morgen letzter Bundesligaspieltag...und dann sowas :rolleyes:
     
  7. macmarkus

    macmarkus Gold Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2007
    Beiträge:
    1.801
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Hilfe! SKY Bildstörungen seit einigen Wochen - mit Bildern

    solch eine störung habe ich als "satellitenempfänger" nur bei starkregen oder heftigem schneefall.

    halbsekundenlange bildeinfrierer oder -ruckler beobachte ich allerdings schon seit geraumer zeit. diese kommen etwa zwei-, dreimal pro abend vor.
     
  8. Max1909

    Max1909 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Hilfe! SKY Bildstörungen seit einigen Wochen - mit Bildern

    verliere am besten keine Zeit, dass es am Kabel liegt bei deinen "Symptomen", ist relativ unwahrscheinlich. Ein 08-15 Kabel für 3 Euro soll auf alle Fälle funktionieren. Unitymedia kommt z.B. auch Samstags raus, wenn du heute noch anrufst und dich beschwerst. Vergieß nicht bei deinem Anruf bei KD zu sagen, dass SKY alles überprüft und festgestellt hätte, dass es nur am Kabelempfang liegen kann. Ansonsten wenn alle Stricke reissen, BL morgen auf einem Nicht-HD-Sender schauen, ist zwar schlechtere Qualität aber halt weitgehend ohne Verpixelung
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2013
  9. Kuhl99

    Kuhl99 Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe! SKY Bildstörungen seit einigen Wochen - mit Bildern

    Hallo
    Solche Bildstörungen habe ich auch bei Sky aber über Sat.
    Immer wenn diese Bildstörungen auftretten steigt die Ecm Time an.
    Ab 21 Uhr bis 23 Uhr ist es ganz schlimm.
    Ich glaube nicht das es an der Satanlage liegt sondern am Server oder Internet.
     
  10. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Stellar Wind
    AW: Hilfe! SKY Bildstörungen seit einigen Wochen - mit Bildern

    Kann ich ebefalls bestätigen (Sat).
     

Diese Seite empfehlen