1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Signal stürzt ab?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sander, 20. November 2005.

  1. sander

    sander Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    habe vor 4 Tag. die Kompl. Sat-Anlage angeschafft mit 4 LNB
    und Receiver Champion DSR 999S. Mit Install. und Einstellungen hat alles geklappt
    und funktioniert (Signal bis 98%, Empfang usw.)OK, aber
    ist folgendes Problem:
    ab und zu (in 4 Tag. 5-mal) verschwindet ganz auf 0% plötzlich Emp.Signal und
    wenn ich den Netzschalter (Rückseite) ausschalte und wieder einschalte kommt Signal wieder bzw. ist wieder alles OK(außer, dass 2-mal sich die Zeitanzeige verstellt hat.
    Ist es vermutlich ein Fehler im Receiver?...bzw. woran kann es liegen,
    hat schon jemand damit Erfahrung?
    Wenn es am Receiver liegt, muss ich in sofort zurückgeben, solange noch die Frist nicht vorbei ist. Werde sehr dankbar für die Hilfe.
    sander.
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe! Signal stürzt ab?!

    Das kann auch an billigen Diseqc Schaltern oder dem LNB liegen. Es muss sich dabei nicht zwangsläufig um Receiverprobleme handeln.
    Wobei es allerdings manche billige Gerätschafften gibt, die zusammen generell nicht so gut funktionieren.

    Wäre vielleicht ganz gut, wenn du Hersteller und Typenbezeichnungen der verbauten Komponenten mitteilen könntest.

    Gruß Indymal
     
  3. sander

    sander Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe! Signal stürzt ab?!

    Danke für die Antwort!
    Anscheinend ist es auch so…
    Was auf dem Diseqc steht, konnte ich nicht so erkennen, bestimmt was Billiges und LNB
    sind: Advanced Universal BS-155A.
    Dann muss ich mir was einfallen lassen....
    Gruß Sander.
     
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe! Signal stürzt ab?!

    Du könntest vielleicht mal versuchen einen LNB, z.B. Astra direkt mit dem Receiver zu verbinden und den Diseqc Schalter außen vor lassen.
    Wenn sich das Problem danach erledigt hat, würde ich einen besseren Diseqc Schalter besorgen.
    Wenn nicht, dürfte es wahrscheinlich am LNB liegen. Dann müsste man diesen gegen etwas besseres austauschen.

    Am Receiver liegt es aller Wahrscheinlichkeit nach am wenigsten, da bei billigen Receivern meist eher andere Probleme auftauchen.

    Es wäre aber vielleicht auch garnicht so verkehrt alles wieder ab zu bauen und zum Händler zurück zu schleppen. Weil was nach einer Woche schon nicht richtig funktioniert klappt im Dauerbetrieb erst recht nicht lange.
    Und danach kaufst du dir etwas, das eine etwas bessere Qualität hat.
    Am besten alle Komponenten einzeln, weil man dann kritische Bauteile, wie zum Beispiel den Diseq Schalter von einer Markenfirma kaufen kann und den weniger kritischen Receiver von einem Billighersteller.

    Gruß Indymal
     
  5. sander

    sander Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe! Signal stürzt ab?!



    Nochmals danke für den Rat,
    habe,s ausprobiert, 90% liegt das Problem am Disqec.
    Gruß Sander.