1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe, senderliste weg! dringend

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von superdom4, 11. Mai 2001.

  1. superdom4

    superdom4 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe meine dbox erst vor ca 1 monat von einem freund gekauft(weggezogen), er hat mir die dvb 2000 software draufgespielt und alles soweit eingestellt, da ich mit einigen sendern probleme hatte, sowie die neueren sender (cinedom deluexe etc) mit in meine senderliste aufnehmen wollte startete ich einfach mal den suchlauf, ich staunte danach nicht schlecht als danach eine senderliste mit ca 40 programmen enthalten waren(anstatt meiner früheren 200), es ging auch nichts mehr zu ändern bzw rückgängig zu machen, also habe ich das beste daraus gemacht und den suchlauf auf normal (statt "quick" gestellt) jetzt sind es immerhin schon 100 programme in der senderliste(die meisten ausländische..)

    kann man das jetzt irgendwie rückgängig machen?
    also das ich erstmal meine alte senderliste wiederhabe.

    Falls das nicht geht wie fügt man manuell neue sender hinzu. superdom 1-8 kommt morgen ja bundesliga.. hab keinen einzigen der kanäle derzeit in der senderliste... ;(

    bitte keine komplizierten erklärungen, bin absoluter amateuer :(

    danke

    [ 11. Mai 2001: Beitrag editiert von: superdom4 ]
     
  2. superdom4

    superdom4 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hab jetzt noch einen suchlauf auf die restlichen Transponder gemacht, sind jetzt weit über 200 sender, superdom, Championsleague, F1 sowie teile der cinedom kanäle tauchen aber immernoch nirgends auf, kann es sein das der suchlauf nur sender findet auf denen gerade etwas ausgestrahlt wird?
     
  3. Astrasucher

    Astrasucher Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    genauso ist es.
    Mach einfach morgen vor Spielbeginn einen Suchlauf.
    Da die Superdoms nur am Spieltag zugeschaltet werden, werden Sie morgen automatisch gefunden.
     
  4. superdom4

    superdom4 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ok, vielen dank, auf welchen transponder soll ich suchen? astra?
     
  5. Astrasucher

    Astrasucher Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Stell einfach die Suchoption auf Add channels und den Astra ein.
    Das müßte doch reichen um die paar Sender noch dazuzufügen.
     
  6. superdom4

    superdom4 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ok, werde ich machen, thx

    PS: habe eben nochmal nen suchlauf auf astra gemacht, er hat jetzt nochmal ca 250 programm in die senderliste (hab die alle schon stehen jetzt doppelt und dreifach drin)
    sind jetzt über 600 programme, wenn ich morgen nochmal nen suchlauf machen sind es 800... wie löcht man die unnötigen (brauche nur die ersten 100 die ich mir zusammengeschoben habe)
     
  7. Astrasucher

    Astrasucher Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Tschuldigung,
    da hab ich nicht so genau nachgedacht. Hab auch schon lange keine Kanäle mehr sortiert.

    Mit Add Channels werden ja alle gefundenen Sender nochmal unten drangehängt.
    Das läßt sich sicher vermeiden, wenn man mit replace channels sucht.
    Dann werden nur die aktuell sendenden Programme abgespeichert und die alten gelöscht.
    Solltest Du mal überflüssige Sender manuell löschen wollen, müsste das mit der Hilfe-taste gehen.

    [ 11. Mai 2001: Beitrag editiert von: Astrasucher ]
     
  8. superdom4

    superdom4 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    naja mit replace channels hab ich heut nachmittag schon meine liste kaputt gemacht, da wird dann alles neu gemacht...

    naja, is ja auch so erstmal ok
     
  9. superdom4

    superdom4 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hmm hab jetzt 1200 sender drauf, kann man den suchlauf nicht darauf beschränken das nur neue einigetragen werden?, wenn ich dann noch später die CL sender suche, f1, superdom, dann hab ich 2000 sender in der liste...
     
  10. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Hallo !

    Um Dich besser mit der DVB2000 vertraut zu machen,lade Dir das deutsche Handbuch von http://www.rehtec.com herunter,da steht fast alles ausführlich erklärt drin...
    Am besten,Du löschst den ganzen Kram auf Deiner dbox nochmal,sonst stürzt Dir die Kiste noch ab(ab 2000 wird's kritisch)
    Löschen:Menü>9(Expert Menü)>8(Channels)>A(reset all)A = "Mark"-Taste
    Dann beim Suchlauf erst Horizontal und danach Vertikal absuchen,da hast Du fast alle deutschen Programme schonmal ziemlich weit vorn...
    Den automatischen Suchlauf machst Du in der Regel nur einmal,laufende Änderungen lassen sich schneller manuell erledigen...
    Um die temporären Premiere-Kanäle(Formel1/Superdom/Sport2-4/Beate Uhse/Blue Movie 1-3)zu finden,brauchst Du nur auf folgenden Frequenzen zu suchen:11719H/11758H/11797H/12031H/12070H
    Manuelle Kanalsuche:dbox auf einen Kanal mit der o.a. Frequenz stellen,dann Menü >6(Tuner)>9(Search),jetzt bekommst Du alle Programme angezeigt,die gerade senden,bei einigen wird keine Kennung angezeigt,die kannst Du anschliessend manuell nachtragen...Markiere zunächst den gewünschten Kanal,indem Du das Sternchen davor bringst und OK drückst.Jetzt bekommst Du mehrere Möglichkeiten,einen oder alle Kanäle zu speichern:
    2:Add(am Ende anfügen)/3:Replace(Überschreiben)/4:Insert(Einfügen)
    Sortiere Dir die Programme nach Deinen Wünschen > Doppelpfeiltaste(Liste wird eingeblendet)>Programm markieren(Mark-Taste) > mit unterer oder oberer Rundtaste/Doppelpfeiltaste der FB an die gewünschte Stelle verschieben > OK drücken > "Lautstärke+" oder "TV" drücken > Fertig

    Namen geben > Doppelpfeiltaste > Programm auswählen > "Options"-Taste drücken > mit der oberen oder unteren Rundtaste das gewünschte Zeichen auswählen > weiter mit rechter Rundtaste > Abschliessend "OK" und "Lautstärke+" drücken < Fertig

    Viel Erfolg
    Roger

    [ 12. Mai 2001: Beitrag editiert von: Roger 2 ]