1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe!!! Sender sind weg!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von KathrinH85, 4. Juli 2007.

  1. KathrinH85

    KathrinH85 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Hilfe!!! Sender sind weg!

    Danke für die antwort, aber an der Hausantenne kann ich leider nichts machen!
     
  2. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: Hilfe!!! Sender sind weg!

    Überprüfe mal per manueller Kanalsuche, ob Du die Sender finden kannst, indem Du die Frequenzen vom Nürnberger Fernsehturm einträgst. In diesem Menü (manuelle Kanalsuche) müsste es auch eine Anzeige der Signalstärke und/oder -qualität geben. Diese Werte können auch Aufschluss darüber geben, ob die Antenne ausreichend ist. Ich habe die Vermutung, dass entweder bei Dir in der Anlage etwas defekt ist, bzw. die Anlage nicht genügend Signal liefert (zu kleine Antenne, falsche Antenne, Verstärker defekt, Kabel gebrochen).

    Um den Fehler einkreisen zu können, wäre auch mal die Gegenprobe mit einem geliehenen Receiver möglich (bzw. den eigenen Receiver an einer Anlage mit Empfang testen).

    Dann kann man ggf. mit all diesen Infos an die Vermieterin herantreten und darum bitten, dass die Anlage überprüft/repariert/modifiziert wird.

    Die Frequenzen ("Kanäle") des Nürnberger Fernmeldeturms findest Du hier:

    http://www.ukwtv.de/sender-tabelle/index.html

    Dort: TV/DVB-T ---> Deutschland --> Bayern (etwa ab der zweiten Hälfte der Seite "BR-Bouquet 1" und folgende)
     
  3. KathrinH85

    KathrinH85 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe!!! Sender sind weg!

    Auch per manueller Suche findet er diese Sender nicht! Findet unter den eingegebenen Frequenzen überhaupt nichts. Kenne leider auch niemanden von dem ich mir einen Receiver leihen könnte, bzw wo ich mal meinen anschließen könnte.
     
  4. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Hilfe!!! Sender sind weg!

    Tja wenn Dir der Weg (Darmstadt) nicht zu weit wäre :D , ich habe da nämlich 8 Receiver im Einsatz. Aber Spass beiseite, Du wirst doch jemanden kennen, der einen geeigneten Receiver hat. Mal fragen hilft, auch wenn es nur ein Nachbar,Kollege oder Freund ist. Das glaube ich Dir einfach nicht, und wenns so ist, dann gehe in einen MM,oder Saturn, und teste, und wenn es nicht passt, kannste ihn wieder zurückgeben. Soll nicht böse sein, aber ein bissl nachdenken sollte man sich schon mal leisten. Gruss :winken:
     
  5. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Hilfe!!! Sender sind weg!

    Hallo! Habe mir nochmal Deinen Eigangspost angesehen. Was für eine "Set Box " hast Du denn. Marke usw. Gruss :winken:
     
  6. KathrinH85

    KathrinH85 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe!!! Sender sind weg!

    Is nur so ein billiges Ding, nennt sich Avant DVB-t 100