1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Seit gestern Probleme mit Empfang!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Lord_of_Darkness, 18. Juni 2003.

  1. Lord_of_Darkness

    Lord_of_Darkness Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2001
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hi Leute,

    seit gestern habe ich Probleme beim Empfang. Ich bekomme nur noch 62 Transponder und die ganzen öffentlich-rechtlichen Sender, die der RTL-Gruppe, Premiere und andere sind weg.
    Das einzige was ich noch empfange ist die Pro7 Gruppe und exotische Auslaender.
    Ich habe mehrfach die Kanalsuche neu gestartet.
    Ich habe eine dbox2 mit Neutrino und Astra 19,2E.

    Ich hoffe Ihr koennt mir weiterhelfen, ich weiss mir keinen Rat.

    Gruss,

    Lord of Darkness
     
  2. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Ort:
    BaWü
    Hi,

    probier mal eine andere Box an deiner Anlage aus.
    Wenn`s bei der auch so ist, dann liegt der Fehler an der Anlage.
    Dann bleibt dir nichts anderes übrig, als sukzessive alles durch zu checken:
    Kabel, Stecker, LNB, Ausrichtung der Schüssel, evtl. Multiswitche und Diseqc-Schalter.

    mfg
    smart
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Hi,

    Wlchen LNB-Typ hast Du ?

    ich würde erst mal ne Transponderliste nehmen, schauen welche Sender ich bekomme, sehen ob es sich auf H oder V beschränkt.

    Sollte das der Fall sein, die Einstellungen am Receiver prüfen ( Schaltsignale ).

    Sollte da alles in Ordnung sein, und es wird für H und V jeweils ein Kabel benutzt, könnte da ein Kabel oder F-Stecker locker sein.

    ( Aus den Kopf meine ich zu wissen, das ARD + ZDF Dritte + RTL ( I II SRTL VOX ..) Premiere auf H senden und PRO7 ( Sat1, Kabel1, DSF...) auf V senden. ) 62 Transponder dürfte auch die hälfte sein, also in die Richtung müsste wohl richtig sein !

    digiface
     

Diese Seite empfehlen