1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe, Schwierigkeiten mit dem Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von gaal, 20. August 2004.

1. gaal

gaal Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Freunde,
    ich habe ein kleines Problem mit dem Empfang mancher Kanäle.
    Ich komme aus Düsseldorf-Eller. In der Siedlung ist ein lokales Kabelnetz installiert. Firma die es eingerichtet hat und jetzt wartet ist MARIENFELD-MULTIMEDIA aus Essen. Kennen bestimmt sehr wenige, ist auch nicht so wichtig.
    Als die Herrschaften vom o.g Unternehmen im Januar dieses Jahres das Netz freigeschaltet haben, habe ich mir sofort eine Nokia DBox1 angeschafft in der Hoffnung das Digitalfernsehen voll zu geniessen. Ging nicht, und zwar konnte ich nicht zwei russische Kanäle(der eigentliche Zweck des Ganzen) nicht schauen, die ins Kabelnetz eingespeist wurden und nicht verschlüsselt sind. Der Techniker von der Wartungsfirma hat anhand speziellen Gerätes gezeigt dass die erwähnten Programme im Kabelnetz vorhanden sind, hat aber etwas von bautechnischen Mängeln von Dbox1 gemummelt.
    Also habe ich mir vor Kurzem einen neuen Dekoder gekauft HUMAX PR-FOX C. Aber selbst jetzt können manche Kanäle nicht normal wiedergeben werden. Und zwar meldet Dekoder oft dass der Kanal z.B. Athen1 , nicht mehr verfügbar ist.
    Ich bin mir sicher, dass es an technischen Eigenschaften von unserem Kabelnetz liegt, aber die Techniker aus der Wartungsfirma lassen sich natürlich nicht davon überzeugen.
    Bitte um Rat.
    Danke.

2. Satikus

Satikus Guest

AW: Hilfe, Schwierigkeiten mit dem Empfang

Besorge Dir erstmal eine Programmliste des Kabelanbieters wo hervor geht was überhaupt eingespeisst wird. ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. August 2004
  3. gaal

gaal Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe, Schwierigkeiten mit dem Empfang

Das mit Senderliste hab' ich nicht ganz kapiert. Aber trotzdem danke für Vorschlag.

Ich wiederhole, dass manche (laut Senderliste vorhandenen) Kanäle mit DBox1 gezeigt werden aber mit Humax PR-FOX C nicht, und umgekehrt. Was meiner Meinung nach mit der Qualität des Signals in unserem Kabelnetz liegt. Inwiefern das Signal schlecht ist, und was man unternehmen kann, um Programme anschauen zu können, kann ich nicht beurteilen, und das war nämlich die Frage.
    Danke.