1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe ! Schon wieder schlechtes HDTV !!!

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 7. Juli 2008.

  1. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Hilfe ! Schon wieder schlechtes HDTV !!!

    Das ist richtig, aber hier gehts es nicht um HD-Audio, sondern HDTV! DIe Diskussion geht aber nicht ums Bild, sondern um den Ton!
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Hilfe ! Schon wieder schlechtes HDTV !!!

    Richtig !
    ...und der macht aus diesem Angebot ein schlechtes HDTV !
    Könnten wir uns vielleicht darauf einigen ?

    PS: Wenn jemandem etwas egal ist, sollte er nicht darüber diskutieren. Nur wenn einem etwas nicht egal ist, darf auch eine gegenteilige Meinung kritisiert werden.
    Bis zur nächsten Antwort bitte erst mal darüber nachdenken...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2008
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Hilfe ! Schon wieder schlechtes HDTV !!!

    Hier wird kritisiert das ihr bzw. du HDTV als etwas anderes ansiehst als es nun letzendlich ist...

    Ich würde deine Kritik vollends verstehen wenn im standard auch DD Ton vorgeschrieben wäre...


    Aber ich denke ein sender oder ein film kann nichts dafür wenn ihr teils zu hohe ansprüche an HDTV legt.
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe ! Schon wieder schlechtes HDTV !!!

    Ich glaube nicht, dass jemandem vorgeschrieben werden kann, wann er zu antworten hat und wann nicht. ;-) Du hättest auch schrieben können "Schon wieder schlechtes Fernsehen". Das wäre Sinn genauso zusammenhängend wie die Wahl des Begriffes HDTV! Schlechten Ton gibts nicht nur bei HDTV, sondern insgesamt bei einigen digitalen Programmen. Der Zusammenhang zu HDTV ist in dieser Frage also gar nicht zwingend.
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Hilfe ! Schon wieder schlechtes HDTV !!!

    Inzwischen habe ich eine beachtliche E-Mail-Antwort von Classica HD erhalten.
    Auszug:
    Wir kämpfen noch ein wenig mit Anfangsschwierigkeiten, sind aber sehr bemüht, so bald wie möglich die anvisierte 5.1-Tonqualität anbieten zu können.
    Daher bitten wir noch um ein bisschen Geduld und halten Sie gerne auf dem Laufenden!
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.668
    Zustimmungen:
    10.900
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hilfe ! Schon wieder schlechtes HDTV !!!

    Darüber sollte man in der Tat nachdenken. Denn damit hast du wunderbar deine unglaublich arrogante Einstellung zusammengefasst. Dieses Unterforum ist aber zum Glück nicht dein Privateigentum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2008
  7. tresor

    tresor Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2007
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe ! Schon wieder schlechtes HDTV !!!

    http://de.wikipedia.org/wiki/Hdtv
     
  8. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe ! Schon wieder schlechtes HDTV !!!

    Es gibt sogar HDTV Radio. ;)

    16:9 ist Standard, allerdings kann auch in Pillarboxed in 16:9 gesendet werden, dass hebt diesen Standard etwas auf. Das DD vorhanden sein muss ist so nicht wirklich richtig. Es muss ein Mehrkanalton vorhanden sein der nach oben erweiterbar ist und da ist als Grundlage Dolby Digital definiert, weil erstens Mehrkanalton, zweitens nach oben erweiterbar auf mehr Kanäle und zum Dritten bietet Dolby die Grundlage für diesen Ton.

    CableDX